ZDF zofft sich mit Christoph Maria Herbst

44
54
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Stromberg“-Darsteller Christoph Maria Herbst hat mit seinem neuen Buch für Streit mit dem ZDF gesorgt. Herbst bezeichnete darin das ZDF-„Traumschiff“ als „Albtraumschiff“ und „Mumienschlepper“.

Das ZDF zeigte sich wenig erfreut und schoss sogleich in Richtung des Schauspielers zurück. ZDF Programmchef Thomas Bellut sagte am Donnerstag der Onlineausgabe des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“, Herbst sei „Opfer einer besonderen Form der Seekrankheit“ geworden. Diese zeige sich daran: „Der Gentleman genießt die Reise und schweigt nicht!“, so Bellut. Herbst hatte in seinem Buch „Ein Traum von einem Schiff“ über seine Erlebnisse als Schauspieler an Bord des ZDF-Traumschiffes berichtet, das im wirklichen Leben MS Deutschland heißt.

„Wir hatten kaum eine Reaktion auf dieses Buch“, sagte Dirk Markus, Eigner der MS „Deutschland“ dem Spiegel. Das Schiff als Mumienschlepper zu bezeichnen, sei wenig origineller, kabarettistischer Klamauk. „Es ist doch klar, dass unsere Gäste im Schnitt keine zwanzig sind“, so Markus. Herbst hatte eine Gastrolle in der Serie. In seinem Buch beschreibt er solche Dinge wie, einen Kameramann, der „ein fleißiger Herr mit faulem Atem“ gewesen sei. Die Textunsicherheit mancher Schauspieler habe laut Herbst oft „hochprozentige“ Gründe gehabt. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

44 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF zofft sich mit Christoph Maria Herbst Der Typ denkt auch, er sei wahnsinnig kreativ... jemand, der seine Auftritte als Hitler-Verschnitt in den "Wixxer"-Filmen oder als "Stromberg" komisch findet, hat eh' nicht alle Latten am Zaun.
  2. AW: ZDF zofft sich mit Christoph Maria Herbst Also mit dem Mumienschlepper hat er schon irgendwie recht *duck und weg*
  3. AW: ZDF zofft sich mit Christoph Maria Herbst Gert Haucke hat ähnliches vor Jahren in einem Interview nach den Dreharbeiten zu einer Traumschifffolge ebenfalls gesagt.
Alle Kommentare 44 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum