ZDFinfo mit Doku-Sonntag zum Zweiten Weltkrieg

15
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

ZDFinfo widmet einer Doku-Reihe über das Ende des Zweiten Weltkriegs am letzten Sonntag des Monats fast das gesamte Tagesprogramm.

Die Titel der ZDFinfo-Serie „Countdown zum Zweiten Weltkrieg“ und „Der Zweite Weltkrieg“ klingen gewaltig. Täuschung, Erpressung, Verrat, Aggression, Höllenfahrt sind nur fünf der 13 Titel der Dokus über das Ende des Zweiten Weltkrieges auf ZDFinfo. Am Sonntag, 28. April, laufen von 12 bis 22.30 Uhr alle Dokus auf dem Infokanal des Zweiten.

ZDFinfo sendet zunächst von 12 bis 15.45 Uhr die fünfteilige Reihe „Countdown zum Zweiten Weltkrieg“ erstmals komplett. Die fünfte Folge davon, „Höllenfahrt – April bis August 1939“, gar in Erstausstrahlung.
 
Von 15.45 bis 18.45 Uhr geht es dann mit den ersten vier Folgen der zwölfteiligen Reihe „Der Zweite Weltkrieg“ weiter, die bereits am 30. Januar 2019 ihre Premiere in ZDFinfo hatten. Von 20.15 bis 23.15 Uhr folgt die Erstausstrahlung der Folgen 5 bis 8.
 
Beide Doku-Reihen wurden realisiert von Michael Kloft von Spiegel TV. Am Sonntag, 25. August, setzt ZDFinfo sogar noch einen drauf. Von 10.30 Uhr wird bis Mitternacht die fünfteilige „Countdown“-Reihe und die dann komplette zwölfteilige Reihe über die sechs Kriegsjahre en bloc laufen. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. "ZDFinfo - Mal sehen, was Hitler wieder macht" .. Der Spruch ist alt und es wird dadurch nicht besser Bis dann, ...... ritti
  2. Leider wird da noch viel zu wenig gesendet, denn einige haben es noch immer nicht begriffen wo die Reise hingeht wenn man rechts wählt.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum