ZDFinfo sendet neue Crime-Dokus

3
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Kriminell geht es am Wochenende auf ZDFinfo zu. „Überführt“ und „Junkies, Dealer, Polizei“ beleuchten unter anderem das berüchtigte Frankfurter Drogenmilieu.

Anzeige

In keiner anderen Großstadt gibt es so viel Kriminalität wie in der Frankfurt am Main. Besonders im Bahnhofsviertel der Stadt spielt sich das Geschehen ab. Bei der Dokumentation „Junkies, Dealer, Polizei“ wird die liberale Frankfurter Drogenpolitik auf den Prüfstand gestellt. Die Doku läuft auf ZDFinfo am 26. August um 20.15 Uhr und wird in der folgenden Woche noch mehrfach wiederholt.

In einer neuen Folge der ZDFinfo-Doku-Reihe „Überführt“ stellt, der als Tatort-Gerichtsmediziner Dr. Joseph Roth bekannte, Joe Bausch den Ex-Junkie Sick vor. Dabei zeigt er, wie der ehemalige Dealer aus dem jahrelangen Kreislauf aus Drogen und Kriminalität entkommen konnte. Im Alter von 15 Jahren nahm Sick auf einer Party Heroin und wurde sofort süchtig. Drogen bestimmten von da ab sein Leben.

Mit seinen Erzählungen auf YouTube über seinen Drogenalltag avancierte er zum Star und gewann sogar den Grimme-Online-Award. Die Erstausstrahlung ist ebenfalls am 26. August zu etwas spätere Stunde um 22.30 Uhr, eine Wiederholung läuft am 23. September um 0.00 Uhr in ZDFinfo.
 
 [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

3 Kommentare im Forum

  1. Ich liebe diese crime dokus.. vorallem die amerikanischen.. echt spannend.. Auf ZDF Info liefen echt schon gute Sachen in diese Richtung
  2. Ich weiß ich weiß!! kenne aaaallles kann dir Sonntags auf RTL crime um 21:15 first 48 empfehlen.. Beste real crime Serie...
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum