ZDFinfo zeigt Dokureihe zur Geschichte der Menschheit

0
124
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

An drei Abenden hintereinander läuft bei ZDFinfo die achtteilige Dokumentation „Kinder des Feuers – Die Geschichte der Menschheit“. Los geht es schon am Sonntag.

Anzeige

Von 20.15 Uhr bis 22.30 Uhr werden am Sonntag die ersten drei Folgen der Dokumentationsserie „Kinder des Feuers – Die Geschichte der Menschheit“ bei ZDFinfo ausgestrahlt. Die erste Folge „Der zündende Funke“ dreht sich um das titelgebende Feuer, das als Ursprung der Zivilisation gilt. Weiter geht es am Montag und Dienstag zur gleichen Sendezeit.

Folge 2 behandelt zum Beispiel, wie die Menschheit seit Urzeiten gegen den Tod kämpft und wie sich dabei die Medizin von natürlichen Kräutern zu technologischen Erfindungen entwickelt hat. Folge 3 beleuchtet den „Fluch des Krieges“. Haben sich vor Jahrhunderten noch Dschingis Khans Reiter mit Klingen bekämpft, muss man im heutigen Cyberkrieg nicht einmal mehr im gleichen Raum mit seinem Feind sein.

Sechs Folgen laufen in der Nacht vom 12. auf den 13. Juni ab 1.15 Uhr in der Wiederholung, weitere vier am 4. Juli ab 21.45 Uhr. Nach der Ausstrahlung sollten alle Teile jedoch auch in der Mediathek zur Verfügung stehen. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum