ZDFinfo zeigt Gold-Doku mit Donald Trump

16
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Eine zweiteilige Dokumentation bei ZDFinfo widmet sich der Geschichte des Goldes. Dabei kommen auch Gold-Experten wie der neue US-Präsident Donald Trump zu Wort.

Anzeige

ZDFinfo zeigt eine Dokumentation über die Geschichte des Goldes. Dabei soll dem Mythos des historisch wohl umkämpftesten Edelmetalls auf den Grund gegangen werden. Die Doku „Mythos Gold“ zeigt die Entwicklung von den alten Ägyptern über den kalifornischen Goldrausch Mitte des 19. Jahrhunderts bis hin zu den riesigen Minen der Gegenwart.

Der Ursprung des Edelmetalls liegt Milliarden Jahre zurück. Meteoriten stürzten auf die Erde und hinterließen eine gigantische Menge Gold. Die zweiteilige ZDFinfo-Dokumentation ist eine Mischung aus moderner Computergrafik, Archivmaterial und Spielszenen. Außerdem gibt es Interviews mit dem Unternehmer und neuen US-Präsidenten Donald Trump und Experten beim Londoner Antiquitätenhändler „Wartski“ sowie bei „Barrick Gold“, dem größten Goldbergbauunternehmen der Welt.

Am Samstag zeigt ZDFinfo zunächst mit „Mythos Gold: Ewige Suche“ ab 18.00 Uhr, dass das Metall schon den Ägyptern so wichtig war, dass sie es in die Ewigkeit mitnehmen wollten. Der zweite Teil der Dokumentation, „Schmutzige Geschäfte“, rückt ab 18.45 Uhr die dunkle Seite des boomenden Goldgeschäfts in den Fokus. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

16 Kommentare im Forum

  1. Wie bei den PRO Islam Berichterstattungen wird man hier das Gegenteil erleben können, eine Anti Trump Doku. Sorry Ö.R. Fernsehen, ihr werdet von Tag zu Tag abhängiger und unglaubwürdiger.
  2. Jemand der legal aus einer Millionen $ mehr als eine Milliarde gemacht hat, kann so viel nicht falsch machen oder? Dieses minütliche Trump-Bashing auf allen Kanälen ist mehr als lächerlich. Die Vorgänger von Trump haben doch schon die halbe Welt in Schutt und Asche gebombt, was genau soll Trump denn noch schlechter machen?
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum