ZDFneo: Dokumentationen in Serie am Samstagnachmittag

6
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Eine große Dokumentationswelle rollt auf die Zuschauer von ZDFneo zu. Unter der Dachmarke „neoWissen“ startet am kommenden Samstag (1. Oktober, 15.45 Uhr) ein Block von mehrteiligen Reportagen und Dokumentationen.

Anzeige

Den Auftakt am Samstag macht die 14-teilige Serie „Next World – Das Leben von morgen“, teilte der Sender am Dienstag mit. Die erste Folge dreht sich um den Traum eines jeden Menschen: Unter dem Titel „Ewige Gesundheit“ beschäftigt sich ZDFneo mit dem aktiven und gesunden Leben. Genforscher, Neurologen und Nano-Technologen blicken aus ganz unterschiedlichen Richtungen auf das Thema. Wird die Medizintechnik den Wunsch nach dem ewigen Leben greifbarer machen?

Im Anschluss an den 30-minütigen Sendeplatz zeigt ZDFneo um 16.30 Uhr die Dokumentarreihe „Amazing Planet“. Animationen und Bilder zeigen unseren Planeten, die erste Folge dreht sich um das „Reich der Ozeane“. Ab 17.15 Uhr folgt die sechsteilige Reihe „Mosleys Universum“, ausgestrahlt jeweils in Doppelfolgen. Der Wirtschaftsjournalist Michael Mosley beschreibt die großen Erfindungen und Entdeckungen im Kontext ihrer Zeit. In der ersten Ausgabe namens „Was ist da draußen?“ beschäftigt sich die Reihe mit der Erkenntnis, dass die Erde nicht länger den Mittelpunkt des Universums darstellt. [nn]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

6 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDFneo: Dokumentationen in Serie am Samstagnachmittag Definier mal "neu". Das ZDF hat heute dazu eine Pressemitteilung verschickt. Der Auftakt zu den neuen Sendereihen ist am Samstag. Klingt für mich ziemlich aktuell
  2. AW: ZDFneo: Dokumentationen in Serie am Samstagnachmittag Okay, dann ist vielleicht die neue Dachmarke "neoWissen" neu, war letzte Woche dann noch neoDokus oder ähnlich. Aber Dokus am Samstag nachmittag ist nicht mal ne Programmänderung.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum