ZDFneo dreht Drama-Serie rund um Boyband

0
87
The Comeback
v.l.: Flo (Tim Sander), Fares (Eidin Jalali), Kim (Daniel Sträßer), Sam (Tristan Seith). Foto: ZDF / Paul Faltz

Was der Sender mit „The Comeback“ plant.

Das ZDF schichtet immer mehr um: Weniger Geld als früher fließt ins lineare Programm (beispielsweise wurden Serien wie „SOKO Hamburg“ oder „Letzte Spur Berlin“ trotz anhaltend guter Quoten gestrichen, um mehr Budget in Serien für das Streamingportal zu stecken). Und kommen immer mehr „Neorginals“, also speziell für ZDFneo produzierte Serien, die in erster Linie auch auf Abruf punkten sollen, ins Programm. Eine davon entsteht gerade und noch bis kurz vor Weihnachten – sie hört auf den Arbeitstitel „The Comeback“ und erzählt von einer Boyband.

20 Jahre nach dem Höhenflug der Boyband „Rise“ will Flo (Tim Sander) – einst Teenieschwarm, heute belächeltes Reality-TV-Gesicht – seine alten Bandkollegen wieder auf die Bühne holen. Die Idee: das große Comeback. Die Realität: alte Skandale, neue Managerinnen – und Männer, die längst keine Boys mehr sind, sondern mehr oder weniger voll in der Midlifecrisis stecken. Tim Sander ist noch als früherer Schwarm in „GZSZ“ und Hauptfigur der zweiten, weniger erfolgreichen „Verliebt in Berlin“-Staffel in Erinnerung.

Ode an die Popkultur der frühen 2000er

Die Serie versteht sich als Ode an die deutsche Popkultur der frühen 2000er und wird unter anderem mit Choreografien von Detlef D! Soost und Klängen des Musikproduzenten Bülent Aris zum Leben erweckt. Studio Zentral/Network Movie (Christine Hartmann, Lasse Scharpen, Wolfgang Cimera) in Koproduktion mit U5 (Katrin Haase, Oliver Arnold) und dem ZDF produzieren die Dramaserie, für die es noch keinen Sendeplatz gibt. Neben Tim Sander spielen Daniel Sträßer, Eidin Jalali und Tristan Seith mit. In weiteren Rollen sind unter anderem Nadeshda Brennicke, Linda Schablowski und Doreen Steinert zu sehen. Das ZDF verspricht zudem Gastauftritte von Collien Monica Fernandes, Aurel Mertz, Galerie Arschgeweih und Sandy Mölling.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum