ZDFneo nimmt drei weitere Formate des TVlabs ins Programm

1
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Neben dem Sieger des TVLab-Zuschauervotings „Teddy’s Show“ gehen beim Digitalsender ZDFneo noch drei weitere Formate in Serie. So wird unter anderem Sarah Kuttners Großstadtmagazin „Bambule“ weiterentwickelt.

Anzeige

Neben „Bambule“ werden das Comedy-Format „German Angst“ und das Filmmagazin „Moviacs“ zukünftig ins Programm des Senders genommen, berichtete aktuell unter anderem das Internetportal „Quotenmeter“. Die Formate hätten großes Potential gezeigt, so dass sie neben dem Gewinner der Abstimmung, „Teddy’s Show“, in Serie gehen werden. Die Programme belegten die Ränge zwei bis vier im Zuschauervoting.

Bereits im November soll das Filmmagazin „Moviacs“ als 15-minütige Variante in der Primetime auf Sendung gehen. Die beiden anderen Formate sollen im nächsten Jahr folgen, erklärte Norbert Himmler, Leiter von ZDFneo. Das Comedy-Format „German Angst“, welches sichmit sozialen Randgruppen beschäftigt und dabei auf provokanten Humor setzt, soll vor der TV-Premiere noch einmal überarbeitet werden.
 
Moderatorin Sarah Kuttner will mit ihrem Straßenmagazin „Bambule“ hingegen das Lebensgefühl der 20- bis 40-Jährigen Großstadtbewohner repräsentieren, heißt es im Blog zur Sendung. Das Format versteht sich als „Trendscout, Personalityshow und Reportermagazin“ und will „informieren, polarisieren und natürlich unterhalten“.
 
Zehn Pilotshows hatte der digitale Spartensender ZDFneo im Rahmen der Reihe „TVLab – Schau doch, was du willst!“ vorgestellt. Die Zuschauer durften im Internet den Sieger küren. Zur Wahl standen auf dem TVLab-Portal eine Krimi-Serie, eine Dating-Show, drei Comedy-Piloten und fünf verschiedene Magazin-Testballons zu Themenbereichen wie Filme und Reisen. Am Ende schaffte es Comedian Tedros „Teddy“ Teclebrhan mit „Teddy’s Show“ auf das Siegertreppchen und ergatterte im Schnitt 5,3 von 6 maximal möglichen Punkten. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

1 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDFneo nimmt drei weitere Formate des TVlabs ins Programm Moviacs war mein Favorit. Mein Glückwunsch aber auch an S. Kuttner.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum