ZDFzoom: Hintergründe des Abgasskandals

0
124
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Abgasskandal hat weite Kreise gezogen. Besonders der Betrug bei VW ist ins Visier der Ermittler geraten. Doch wie steht die deutsche Politik zu dieser Thematik?

Dieser Frage geht eine Dokumentation von „ZDFzoom“ heute um 22.45 Uhr nach. Den Recherchen der Reportage zufolge reichen die Auswüchse des wohl größten Wirtschaftsskandals der deutschen Nachkriegszeit bis in hohe politische Kreise.

Dabei soll es vor allem um die Abwicklung des Skandals gehen. Die der Dokumentation zugrunde liegenden Dokumente deuten darauf hin, dass die Regierung VW bei der Lösung des Problems weit entgegen kam. Vielleicht sogar zu weit, da die bereits nachgerüsteten bei Messungen für die Dokumentation weiterhin zu hohe Abgaswerte verursachen.

VW hat der Skandal bereits mehr als 20 Milliarden Euro gekostet. Inwieweit die deutsche Regierung dem Autokonzern dabei half, weitere Kosten im Zaum zu halten, verrät die „ZDFzoom“-Dokumentation heute abend. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum