Zehn Jahre Kallwass und Richter Hold – Sat.1 feiert Jubiläum

10
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Angelika Kallwass liefert psychologische Lebensberatung, Richter Alexander Hold sorgt für Recht und Gerechtigkeit im TV-Nachmittagsprogramm. Beide Sat.1-Formate feiern in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum.

Anzeige

Seit zehn Jahren unterhalten die Diplom-Psychologin Angelika Kallwass und der Richter Alexander Hold in „Zwei bei Kallwass“ und „Richter Alexander Hold“ ein Millionenpublikum, teilte der Privatsender am Dienstag mit. Die beiden charismatischen Persönlichkeiten zählten dabei zu den „unverwechselbaren TV-Gesichtern im deutschen Fernsehen“, hieß es. „Zwei bei Kallwass“ erreichte 2011 Marktanteile von bis zu 17,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die fiktiven Urteile von „Richter Alexander Hold“ verfolgten bis zu 17,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

„Die vergangenen zehn Jahre waren eine Zeit der intensiven Gefühle: Neugier, Faszination, Angst, Wut, Ärger, Begeisterung, Freundschaft. Insgesamt eine sehr erfüllende, glückliche Zeit“, sagte Angelika Kallwass und brachte so ihre Freude über das Jubiläum zum Ausdruck. Richter Alexander Hold zeigte sich ebenfalls stolz: „Dass meine Sendung nach zehn Jahren immer noch so viele Zuschauer erreicht, ist ein sagenhafter Vertrauensbeweis“, so der Richter.
 
Zugleich sei es ein wunderbarer Ansporn, nicht nur spannende Unterhaltung zu bieten, sondern weiterhin dem Zuschauer verständlich Recht und Gerechtigkeit näher zu bringen, so Hold. Sat.1 strahlt in den kommenden Tagen die Jubiläumsfolgen von „Zwei bei Kallwass“ (7. November, 14.00 Uhr) und „Richter Alexander Hold“ (11. November, 16.00 Uhr) aus. [mho]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Zehn Jahre Kallwass und Richter Hold - Sat.1 feiert Jubiläum Die feiern wohl den Todestag des Niveaus ? 10 Jahre dieses Schrottes haben der BRD geschadet und die Geister vergiftet, mehr nicht.
  2. AW: Zehn Jahre Kallwass und Richter Hold - Sat.1 feiert Jubiläum Naja. Die ersten Jahre, wo es noch um ECHTE Fälle ging bzw. um echte Menschen. War das ganze doch noch in Ordnung.
  3. AW: Zehn Jahre Kallwass und Richter Hold - Sat.1 feiert Jubiläum Nach zehn Jahren wäre es doch auch an der Zeit den Sender zu wechseln! So wie alle großen "Stars" der großen Sender. Mein Vorschlag wäre ein Wechsel zu DAS VIERTE. Vom Neuzugang würde DAS VIERTE profitieren und SAT.1 hätte die Chance durch den Weggang besser zu werden. Das ist doch eine klassische "Win-Win-Situation", oder?
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum