Zeitung: Oliver Kahn plant Fußballcasting im TV

15
57
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Dieter Bohlen sucht seit Jahren in der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ neue Gesangstalente. Jetzt will Ex-Nationaltorwart Oliver Kahn (42) eine Castingshow für Nachwuchsfußballer ins Fernsehen bringen.

Das berichtete das Boulevardplatt „Bild“ am Samstag. Die auf acht Folgen angelegte Show soll demnach im Mai starten. Der Sieger erhalte einen Vertrag bei einem Bundesligaklub. Die Ausstrahlung sei bei Sat.1 vorgesehen. „Wir beteiligen uns nicht an Spekulationen über Formate“, sagte eine Sendersprecherin dazu am Samstag.

Kahn sagte dem Blatt, er wolle ein TV-Format, „das wir in Asien entwickelt haben, auch im deutschen Markt umzusetzen“. In China lief vor zwei Jahren die zehnteilige Sendung „I never give up – The Kahn Principle“, in der Torhüter gecastet wurden. An dem für Deutschland vorgesehenen Konzept feilt Kahn mit dem Medienmanager Fred Kogel, der auch die „Harald Schmidt Show“ auf Sat.1 mitproduziert. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Zeitung: Oliver Kahn plant Fußballcasting im TV In Norwegen gab's im Jahr 2002 auch mal ein Fußballcasting im TV. Der Sieger dieser Sendung namens Per Ciljan Skjelbred wechselte in diesem Sommer zum HSV, nachdem er in der norwegischen Liga in der Zwischenzeit in über 150 Spielen auf dem Feld stand. Es kann also auch klappen für gute Spieler. Grundsätzlich ist eine weitere Castingsendung unnötig in meinen Augen, aber die breite Zuschauermasse verlangt anscheinend danach.
  2. AW: Zeitung: Oliver Kahn plant Fußballcasting im TV Er hat wohl nix besseres zu tun was, hat wohl Angst das er ganz aus den Medien verschwindet.
  3. AW: Zeitung: Oliver Kahn plant Fußballcasting im TV Wird denk ich floppen. Allen sonstigen Castingshows ist gemein, dass da ca. 90% der Zuschauer weiblich sind. Die werden schon mal fehlen und ob die restlichen 10% Männer für Quote ausreichen......
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum