Zeitung: Til Schweiger als „Tatort“-Kommissar so gut wie sicher

19
21
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die seit Wochen kursierenden Gerüchte um einen Einsatz von Til Schweiger als „Tatort“-Kommissar in Hamburg scheinen sich laut aktuellen Medienberichten zu konkretisieren.

Anzeige

Entsprechende Verträge für den Einsatz des 47-jährigen „Keinohrhasen“-Stars in der erfolgreichen Krimireihe seien bereits unterschriftsreif, will die „Bild“-Zeitung (Mittwochsausgabe) aus Produktionskreisen erfahren haben. Bis Jahresende soll das Engagement dem Bericht zufolge spruchreif sein. Dann würden der Schauspieler und die ARD mit weiteren Details offiziell an die Öffentlichkeit gehen. Geplant seien zwei Produktionen im Jahr. Die Dreharbeiten für den ersten Fall rund um Hafen und Reeperbahn sollen im Frühsommer 2012 beginnen.

Von Schweigers Management war zunächst kein Kommentar zu bekommen. Vom Norddeutschen Rundfunk (NDR) erhielt die Nachrichtenagentur dpa eine Stellungnahme von Thomas Schreiber, dem Leiter Programmbereich Fiktion & Unterhaltung: „An Spekulationen – so faszinierend oder absurd sie auch sein mögen – beteiligen wir uns nicht“. Laut „Bild“ hätten dem NDR insgesamt zehn „Tatort“-Konzepte vorgelegen. Auch Jürgen Vogel und Wilke Möhring hätten dabei überzeugt. Es sei denkbar, dass sie als Schweiger-Partner oder in anderen ARD-Krimis eingebunden würden, so das Blatt.
 
Anfang März hatte der NDR bestätigt, dass Schauspieler Mehmet Kurtulus (39) als verdeckter Ermittler Cenk Batu nicht länger im „Tatort“ zu sehen sein wird (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Vor Kurtulus hatten bereits Robert Atzorn und Tilo Prückner sowie Manfred Krug und Charles Brauer in der Hansestadt ermittelt.
 
Der NDR hat zurzeit drei „Tatort“-Einsatzorte: neben Hamburg sind dies Kiel mit Axel Milberg (als Hauptkommissar Klaus Borowski) und Sibel Kekilli (als Sarah Brandt) sowie Hannover mit Maria Furtwängler (als Hauptkommissarin Charlotte Lindholm). [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Zeitung: Til Schweiger als "Tatort"-Kommissar so gut wie sicher Auweia! Wenn der als Tatort Kommissar auch so knödelt, dann gibt es noch auf Jahre hinaus einen sicheren Arbeitsplatz für Ingo Appelt...
  2. AW: Zeitung: Til Schweiger als "Tatort"-Kommissar so gut wie sicher Zwei mal Tatort im Jahr ist immerhin eine sichere Einahmequelle für Herrn Schweigers Konto
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum