Zombie-Sommer: Syfy zeigt Deutschlandpremiere von „Z Nation“

4
18
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Im Sommer beherrschen Zombies das Programm auf Syfy: Die US-Serie „Z Nation“ feiert Ende Juli Deutschlandpremiere und wartet mit allerlei Schreckensmomenten, skurrilen Toden und rasanten Untoten auf.

Man könnte meinen, der Bedarf an Filmen und Serien über Zombies sei gedeckt, doch dem setzt sich „Z Nation“ entgegen. Das Zombie-Drama sorgte bei der amerikanischen Variante von Syfy für das quotenstärkste Seriendebüt des Jahrzehnts. Kein Wunder also, dass die zweite Staffel bereits bestellt ist.

Die Story setzt drei Jahre, nachdem ein Zombie-Virus die Menschheit beinahe vollständig ausgerottet hat, ein. Murphy (Keith Allen) stellt die letzte Hoffnung der menschlichen Rasse dar. Allerdings muss der Gefängnisinsasse von Lieutenant Mark Hammond (Harold Perrineau) und Sergeant Garnett (Tom Everett Scott) von New York bis nach Kalifornien transportiert werden – denn dort befindet sich das letzte funktionstüchtige Virenlabor. 3000 Meilen Zombie-verseuchtes Gebiet liegen vor der ungleichen Truppe, die zum Glück Kampfunterstützung von der ehemaligen Reservistin Roberta Warren (Kellita Smith) und dem talentierten Zombie-Beseitiger 10K (Nat Zang) erhält. Es stellt sich nur die Frage, ob die Zombies oder gar der erhoffte Heilsbringer Murphy das größere Problem ist. Denn dieser trägt leider nicht nur die guten Antikörper in sich, sondern auch ein gefährliches Geheimnis.
 
Ab dem 29. Juli können Zombie-Fans das Spektakel als Deutschlandpremiere auch hierzulande bei Syfy genießen. Immer mittwochs ab 20.15 Uhr wird eine Doppelfolge ausgestrahlt, die der Zuschauer wahlweise auf Deutsch oder im Originalton erleben kann. [ag]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Besser spät wie nie Nie. Aber irgendwie schon schade wie lange es gedauert hat wenn man bedenkt das SyFy andere Eigenproduktionen wie Helix / Defiance sehr schnell nach Deutschland gebracht hat. Und über andere SyFy Serien und deren Deutschland Start wie Dominion hat man noch gar nichts gehört.
  2. AW: Zombie-Sommer: Syfy zeigt Deutschlandpremiere von "Z Nation" "The Asylum" und "Syfy" reicht schon, damit ich nicht wegen der Zombies schreiend davonrenne . Meins ist der Trash nicht. Bestes Tele 5 Programm. Passt dann zu "SchleSaZ" .
  3. AW: Zombie-Sommer: Syfy zeigt Deutschlandpremiere von "Z Nation" "Minority Report" als Serie von Fox wäre auch nicht schlecht. Minority Report | Serie bei Serienjunkies.de
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum