Zu Ostern: Länderspielklassiker gegen England live im ZDF

19
54
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das erste Länderspiel des neuen Jahres ist gleich ein Klassiker: Am Karsamstag trifft die Fußball-Nationalmannschaft auf England. Die Partie aus dem Berliner Olympiastadion wird in voller Länge beim ZDF zu sehen sein.

Das Osterwochenende bringt nicht nur die Suche nach Eiern, sondern auch das erste Länderspiel des EM-Jahres: Der Klassiker gegen England soll vor allem einer ersten Standortbestimmung der Weltmeistermannschaft auf dem Weg nach Frankreich dienen. Welche Spieler bereits in EM-Form sind, können Fußballfans am Karsamstag im ZDF verfolgen.

Ab 20.15 Uhr wird Moderatorin Kathrin Müller-Hohenstein die Fernsehzuschauer gemeinsam mit ZDF-Experte Simon Rolfes auf das Spiel einstimmen, das spätestens seit dem WM-Finale 1966 mit dem legendärem „Wembley-Tor“ als Fußball-Klassiker gilt. Die Partie im Berliner Olympiastadion ist für die deutsche Mannschaft auch das erste Spiel nach den Anschlägen von Paris am 13. November 2015.
 
Das letzte Heimspiel gegen England fand im November 2008 ebenfalls in der deutschen Hauptstadt statt. Damals verlor das Team von Nationaltrainer Joachim Löw mit 1:2. Anstoß der Partie wird 20.45 Uhr sein, kommentieren wird Béla Réthy. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. Findet das Spiel auch wirklich statt oder wird es kurz vorher doch noch abgesagt, weil die Behörden ...
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum