Zugpferd James Bond: Starker Start für Sky 007 HD

9
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Um die Wartezeit auf den neuen James-Bond-Film „Spectre“ zu verkürzen, hat Sky den Pop-Up-Channel Sky 007 HD gestartet. Und dieser bescherte dem Pay-TV-Anbieter hervorragende Quoten.

Der neue Pop-Up-Channel Sky 007 HD soll den Bond-Fans die Wartezeit auf den neuen 007-Film „Spectre“ versüßen. Dieses Angebot haben die Fans gleich ausgiebig genutzt: Der neue Kanal, der vom 5. Oktober bis zum 6. Dezember aktiv sein wird, lieferte einen starken Start ab. Allein in der ersten Woche konnte eine Kontaktsumme von 3,16 Millionen verbucht werden. 1,63 Millionen Zuschauer konnte Sky beim Gesamtpublikum der Bond-Filme verbuchen, davon 1,45 Millionen in der werberelevanten Zielgruppe.

Täglich wird zur Primetime einer der 23 Bond-Filme in chronologischer Reihenfolge gezeigt, wobei Sky einen Reichweitenanteil von 18 Prozent erzielen konnte. Die durchschnittliche Kontaktsumme lag bei 450 000 pro Sendetag, wobei sich abzeichnete, dass Sean Connery das größte Zugpferd unter den Bond-Darstellern ist. So war „James Bond jagt Dr. No“ mit insgesamt 320 000 Kontakten der reichweitenstärkste Film, gefolgt von „Liebesgrüße aus Moskau“ mit 310 000 Kontakten sowie „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ mit 300 000 Kontakten.
 
Marcus Ammon, Senior Vice President Fiction der Sky Deutschland AG, sagte zum Bond-Special: „Die starken Zahlen der ersten Woche von Sky 007 HD zeigen, dass die Bond-Filme zeitlose Klassiker sind und weiterhin viele Zuschauer fesseln. Gepaart mit unseren Eigenproduktionen und Dokumentation zum Kult-Agenten stellen wir unseren Abonnenten ein spannendes Senderformat bereit, das einzigartig im deutschen Fernsehen und nur auf Sky möglich ist.“[am]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Zugpferd James Bond: Starker Start für Sky 007 HD Aha, naja das wird sich wenn das überhaupt stimmt in ein paar Tagen wenn man alles durch hat sowieso erledigt haben.
  2. AW: Zugpferd James Bond: Starker Start für Sky 007 HD Was ist denn ein Kontakt? Wenn einer mit einer Quotenmessbox mal eben durchzappt?
  3. AW: Zugpferd James Bond: Starker Start für Sky 007 HD Mit diesem "Kontakt" wird auch behauptet, Sky hätte 4,5 Millonen Zuschauer bei Bundesligaspielen. Pro Spieltag ? Pro Spiel? Freitags? Samstags? Sonntags? Einzelspiele? Konferenz? Da ich in der passiven Phase der Altersteilzeit bin hätte ich durchaus die Möglichkeit , mir den einen oder anderen Film anzusehen. Bisher habe ich nicht einen Film angesehen. Das wird auch so bleiben.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum