„Zurück in die Schule“ bei Sat.1: Jörg Pilawa lässt Promis pauken

0
909
Jörg Pilawa und das Sat.1 Logo
Geht auf Sat.1 erneut "Zurück in die Schule": Jörg Pilawa. Foto: Sat.1/ Thomas Leidig

In der Sat.1 Primetime-Show „Zurück auf die Schulbank“ müssen prominente Gäste noch einmal die Schulbank drücken.

Im neuen Schuljahr stehen wichtige Änderungen an, teilte der Sender bereits vergangenen Monat mit: In Sat.1 und auf Joyn unterrichten ab dem 24. August 2022 immer mittwochs um 20.15 Uhr ausschließlich Grundschülerinnen und Grundschüler. In „Zurück in die Schule“ drücken unter anderem die Moderatorinnen Janine Kunze, Britt Hagedorn und Sonya Kraus, die ehemalige Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Kristina Schröder, Schauspieler Wotan Wilke Möhring, Sänger Patrick Lindner sowie Kommentatoren-Legende Marcel Reif die Schulbank.

Sie müssen laut Sender nach den Unterrichtsstunden mit den Nachwuchs-Lehrkräften vor Moderator Jörg Pilawa die Grundschulprüfung meistern. Der neue Lehrplan von „Zurück in die Schule“ sieht dabei Prüfungen in sieben Fächern vor: Deutsch, Mathematik, Englisch, Heimat- und Sachkunde, Sport, Kunst und Musik.

Text: Sat.1/ Redaktion: JN

Bildquelle:

  • joergpilawa-sat.1: Sat.1/ Thoms Leidig

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum