Zwei ARD-Sender planen neue Sendereihe über Sex

23
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

MDR und SWR planen in Kooperation eine Sendereihe zum Thema Sex. Diese soll im November starten und bebe den TV-Sendern auch die beiden Radiosender MDR Jump und SWR 3 einschließen.

Eine Sendereihe über Sex planen der Mitteldeutsche Rundfunk und der Südwestrundfunk. Sie soll im November starten und zuerst im MDR-Fernsehen und dann im SWR zu sehen sein, wie eine MDR-Sprecherin am Montag in Leipzig sagte. Nach Angaben des Nachrichtenmagazins „Focus“ soll die Sendung mit Hilfe von Paaren aller Altersgruppen zeigen, dass man Liebe und Erotik lernen kann. Der Arbeitstitel lautet: „Make Love“. Die Radiosender MDR Jump und SWR 3 sollen ebenfalls an dem Projekt beteiligt sein, außerdem soll es einen Online-Auftritt geben, wie die Sprecherin sagte.

Nach „Focus“-Informationen orientiert sich „Make Love“ an dem 2012 erschienen gleichnamigen Aufklärungsbuch, das sich in Deutschland mehr als 100 000 Mal verkauft hat und mittlerweile auch in Ländern wie Frankreich, Spanien oder Südkorea veröffentlicht wurde. [dpa/ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

23 Kommentare im Forum

  1. AW: Zwei ARD-Sender planen neue Sendereihe über Sex Ab einem gewissen Alter, so mit 30/35, lässt das bekanntlich nach.
  2. AW: Zwei ARD-Sender planen neue Sendereihe über Sex Nein, du bist nur aus dem Alter raus.... Zum Thema. Wichtig ist die Sendezeit, um vorab zu erfahren was die überhaupt vor haben. Daß die mir bloß nicht mit Sex im Alter kommen....
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum