Zweite Ausgabe der Millionen-Show – ZDF verspricht Besserung

0
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das ZDF zeigt am heutigen Mittwoch die zweite Ausgabe der neuen Pilawa-Show „Rette die Million!“. Nach der Premiere der Show hatte es heftige Kritik am Konzept der Sendung und der Produktion gegeben.

Heute kann Pilawa die kleinen Anfangsschwierigkeiten beim Start der neuen ZDF-Show ausbügeln. Die Premiere am 13. Oktober hatten über sechs Millionen Zuschauer gesehen, was dem ZDF einen Marktanteil von 19,8 Prozent bescherte. Trotz der zufriedenstellenden Quote war das Konzept der Sendung als zu langatmig und kompliziert kritisiert worden. Zudem hatte es Beschwerden von Studiogästen gegeben, die mehrere Stunden lang nicht die TV-Aufzeichnungen der Show verlassen durften (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Das ZDF hatte die Verbote mit Sicherheitsauflagen begründet, da sich während der Aufzeichnungen tatsächlich eine Million Euro in bar im Studio befindet. Unterdessen versprach ein ZDF-Sprecher Besserung. Das Konzept der Sendung soll gestrafft und die Betreuung des Publikums verbessert worden sein. Der Sender plant noch eine dritte Show in diesem Jahr, die im Dezember ausgestrahlt werden soll. 2011 will das ZDF zwölf Ausgaben von „Rette die Million!“ ausstrahlen. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum