Zweite Staffel „Hannibal“ feiert im Pay-TV Premiere

9
13
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der berühmte Kannibale Hannibal Lecter kehrt ins deutsche Fernsehen zurück: Ende Juli feiert die zweite Staffel von „Hannibal“ hierzulande ihre TV-Premiere – diesmal allerdings im Pay-TV.

Nachdem die zweite Staffel von „Hannibal“ erst vor wenigen Tagen ihr großes Finale im US-Fernsehen gefeiert hat, steht nun auch fest, wann die neuen Folgen ins deutsche Fernsehen kommen werden. Lange Warten müssen Fans dabei nicht, denn schon Ende Juli geht die die erfolgreiche Horror-Serie auch hierzulande in die zweite Runde – allerdings zuerst nur im Pay-TV. Denn statt wie im vergangenen Jahr bei Sat.1 werden die neuen Folgen nun ihre Premiere bei Sat.1 Emotions feiern. Ab dem 22. Juli zeigt der Kanal die insgesamt 13 neuen Folgen immer dienstags um 20.15 Uhr.

ProSiebenSat.1 reagiert mit dieser Entscheidung vermutlich auf den Zuschauerschwund, der sich im Lauf der ersten Staffel eingestellt hatte. Nach einem guten Auftakt Mitte Oktober sackte das Interesse an dem US-Serien-Hit peu a peu zusammen. Bereits nach drei Wochen sah sich Sat.1 im Herbst dazu veranlasst, „Hannibal“ ins spätabendliche Programm auf 23.15 Uhr zu verschieben – ein Platz, auf dem auch ein berühmter Kannibale wohl kaum mehr Zuschauer anlocken kann als zuvor.
 
Angesichts dieser enttäuschenden Entwicklung galt es bisher als ungewiss, wie es mit „Hannibal“ weitergehen wird. ProSiebenSat.1 hat sich nun offenbar dafür entschieden, die zweite Season zunächst erst einmal im Pay-TV zu testen. Ob die neuen Folgen dann auch im Free-TV wieder bei Sat.1 laufen werden, wird wohl von den Resonanzen abhängen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Zweite Staffel "Hannibal" feiert im Pay-TV Premiere Ist denn die erste Staffel schon gekommen? Wo wird die 2 Staffel denn ausgestrahlt?
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum