Zweite Staffel von „The Walking Dead“ startet bei Fox Channel

29
14
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der Pay-TV-Kanal Fox Channel startet am heutigen Freitag mit der zweiten Staffel des amerikanischen Quotenhits „The Walking Dead“. Die erste neue Folge der bei Kritikern und Zuschauern beliebten Zombieserie ist ab 21.55 Uhr zu sehen.

Anzeige

Wahlweise dürfen Fans von „The Walking Dead“ die Serie auch in HD genießen. Wie der Branchendienst „Quotenmeter“ mitteilte, brachte das Format dem US-Sender AMC bei der Premiere 5,3 Millionen Zuschauer und war damit der erfolgreichste Serienstart des Senders. Zum Auftakt der zweiten Staffel saßen 7,26 Millionen Zuschauer vor den Fernsehern, was dem Kanal die höchsten Einschaltquoten eines Kabelsenders in den USA verschaffte.

„The Walking Dead“, in der eine Gruppe Menschen in einer von Zombies bevölkerten Welt um ihr Überleben kämpft, basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Robert Kirkman. In der zweiten Staffel sehen sich die Überlebenden nicht nur der Bedrohung durch die Zombies ausgesetzt, sondern müssen sich mit immer häufiger auftretende Konflikte innerhalb der Gemeinschaft auseinandersetzen. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

29 Kommentare im Forum

  1. AW: Zweite Staffel von "The Walking Dead" startet bei Fox Channel Ich freu mich schon wie ein Kind auch Weihnachten!
  2. AW: Zweite Staffel von "The Walking Dead" startet bei Fox Channel Ich hab' erst am Sonntag angefangen, die Serie anzuschauen. Uncut. Die Serie hat mir sehr gut gefallen. Heute Abend kann ich es auf FOX HD schauen. Freu mich schon. Wie hoch stehen die Chancen, dass die zweite Staffel ungeschnitten laufen wird? Die Schnitte in der Pilotfolge waren ja nur gut, um die Folge auf 45 Minuten runterzukürzen, aber in den darauffolgenden Folgen wurden auch Gewaltszenen gekürzt. Warum auch immer.
  3. AW: Zweite Staffel von "The Walking Dead" startet bei Fox Channel Hat noch gar nichts zu bedeuten NTSC läuft nunmal langsamer, daher länger!
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum