Zweiter Anlauf: DFB-Pokal-Partie des BVB bei ARD und Sky

9
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Zwei Wochen nach dem eigentlichen Termin wird das letzte Viertelfinale im DFB-Pokal doch ausgetragen. Dafür muss Außenseiter Lotte nun in Osnabrück gegen Borussia Dortmund antreten. ARD und Sky zeigen die Partie zudem live im Fernsehen.

Für die Zuschauer im Stadion war es eine herbe Enttäuschung, denn kurz vor Beginn wurde das bisher größte Spiel in der Geschichte der Sportfreunde Lotte wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Am Dienstag soll das DFB-Pokal-Viertelfinale nun abgeschlossen werden, aufgrund der Platzverhältnisse in Lotte wird die Partie gegen Borussia Dortmund jedoch in Osnabrück stattfinden. Auch TV-Zuschauer kommen sowohl im Pay- als auch im Free-TV auf ihre Kosten.

An der Ausgangslage hat sich nichts geändert, Drittligist Lotte ist gegen den Finalisten der letzten drei Jahre klarer Außenseiter, auch wenn zwei Heimsiege den Aufsteiger auf den dritten Platz in der dritten Liga gebracht haben. Dortmund präsentierte sich dagegen wieder wechselhaft, auf den klaren Sieg im Champions-League-Achtelfinale gegen Benfica Lissabon folgte eine Pleite in der Liga in Berlin.
 
In der ARD wird die Partie in die umfangreiche Wintersportberichterstattung eingebettet, ab 18.15 Uhr werden sich Moderator Alexander Bommes und Experte Mehmet Scholl aus dem Osnabrücker Stadion melden, Kommentator ab Anstoß um 18.30 Uhr wird Steffen Simon sein. Bei Sky wird mit der Übertragung ab 18 Uhr auf Sky Sport 3 HD begonnen, hier berichtet Marc Hindelang live vom Geschehen. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. Das Wetter ist eine Sache, aber der Platz in Lotte war auch ohne Schnee eine Katastrophe. Es sollten ja eigentlich Richtlinien gelten für die Teilnahme an solchen Wettbewerben. Nicht dass mal ein Fussballer in einem Maüseloch einsinkt und sich den Fuss bricht.
  2. Und dafür fällt die 20 Uhr Tagesschau im Ersten weg? Diesen Monat gibt es keine Rundfunkgebühren von mir!
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum