Zweiter Tukur-„Tatort“ wildert bei „Rocky Horror Picture Show“

0
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der zweite „Tatort“-Fernsehkrimi mit Ulrich Tukur als Ermittler ist nach Meinung des Hauptdarstellers „total verrückt“. „Er ist eine Mischung aus Edgar Wallace und Rocky Horror Picture Show“, erzählte der 54-Jährige in Frankfurt am Main.

Der Film, der am 4. Dezember in der ARD ausgestrahlt wird, handele von den entsetzlichen Machenschaften und Geheimnissen eines Organhändlerrings. Die Kessler-Zwillinge würden singen und tanzen, er selbst sei gleich mehrfach vorhanden, berichtete Tukur und kündigte an: „Manche Zuschauer werden ihn grandios finden. Andere werden fragen, ob es uns aufs Dach geregnet hat“.

Der Hauptdarsteller namens Felix Murot war in der vor einem Jahr ausgestrahlten ersten Folge an einem Gehirntumor erkrankt (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). In der zweiten Folge namens „Das Dorf“ ist laut Tukur nicht mehr klar, was Realität ist und was nur in der Fantasie des einsamen Ermittlers existiert.
 
Gedreht wurde der Film dieses Jahr im Usinger Land in Mittelhessen. Eine Fortsetzung ist geplant, sie soll Ende 2012 gedreht und im Jahr darauf ausgestrahlt werden. Ein Drehort steht nach Auskunft des Hessischen Rundfunks noch nicht fest. [dpa/ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum