Neues „Monkey Island“ kommt noch 2022

1
756
Anzeige

Hier kommt eine gute Nachricht für Gamer: Der beliebte Videospiel-Klassiker „Monkey Island“ bekommt nach langer Zeit wieder eine Fortsetzung.

Anzeige

Die Herzen aller Point-and-Click-Adventure schlagen Purzelbäume: Noch in diesem Jahr soll „Return to Monkey Island“ erscheinen. „Hier ist was Kleines, an dem wir zwei Jahre lang in aller Stille gearbeitet haben“, twitterte Spieleentwickler Ron Gilbert am Dienstag und postete dazu ein Video.

In dem knapp einminütigen Animationsfilm des Computerspiele-Verlags Devolver Digital ist das Stapeln von Kisten vor einem alten Segelschiff zu sehen. Ein Totenkopf hüpft herum und sagt: „Ron Gilbert hat mir erzählt, dass er niemals wieder ein ‚Monkey Island‘ entwirft, außer…“. Der Schädel kann nicht zu Ende sprechen, weil ein Gespenst ihn ins Wasser kickt. Dafür ist die Ankündigung von „Return to Monkey Island“ zu sehen.

Im Text zum Video ist zu lesen, dass Ron Gilbert’s Terrible Toybox mit Devolver Digital und Lucasfilm Games das neue Spiel entwickeln. Die erste Folge der Reihe war 1990 „The Secret of Monkey Island“ von LucasArts, bis 2010 folgten fünf Fortsetzungen. Das extrem erfolgreiche Spiel gilt als Klassiker unter den Grafik-Adventures, bei denen Spieler eine fantasievolle Welt durch Lösen von Rätseln und Aufgaben erschließen.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Anzeige

1 Kommentare im Forum

  1. Dazu hab ich nahezu zeitgleich nen Thread uffgemacht! (y) Return to Monkey Island - Fortsetzung zu Monkey Island angekündigt!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum