Wahrscheinlich letzter „Star Wars“-Trailer lief nur bei Fortnite

0
331
© Disney

Kurz vor dem Kinostart von „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ wurde noch einmal eine exklusive Filmszene veröffentlicht. Diese war offiziell aber nur Fortnite-Spielern vorbehalten.

Der Andrang auf den Servern war so groß, dass sich der Start des Online-Events etwa zehn Minuten verzögerte: Am Samstag, 14. Dezember, um 20 Uhr startete bei dem überaus beliebten Online-Computerspiel Fortnite ein Live-Ereignis, zu dem sich viele „Star Wars“-Fans versammelten. Denn Macher Epic Games zeigte dort einen exklusiven Trailer der neunten Episode „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“.

Live dabei war auch „Star Wars“-Regisseur J. J. Abrams. Zusätzlich gabe es für die Fans einen TIE Wisperjäger-Hängegleiter gratis und zahlreiche Kostüme und Emotes aus der Saga für die Fortnite-Gemeinde. Wie der Blog „Mein MMO“ schreibt, konnten die Spieler abstimmen, welche Filmszene gezeigt werden soll. Sie entschieden sich für den „Jedi Mind Trick“. Die Szene sei relativ kurz gewesen, doch viele Spieler hätten sich begeistert über das Konzept des Films im Spiel gezeigt.

Mittlerweile gibt es auch Mitschnitte des „Star Wars“-Events auf YouTube.

Bildquelle:

  • StarWarsSkywalkers: © Disney

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!