90 Jahre Warner: „Mad Max“ gratuliert

0
12
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Nachdem Warner anlässlich seines 90. Geburtstages bereits im März seine gigantische „50 Film Blu-ray Collection“ herausgebracht hat, folgen im Juni nun vier actiongeladene Streifen auf Blu-ray im Zuge des Firmenjubiläums.

Nachdem „Warner Bros.“ anlässlich des 90. Geburtstags alle Fans und Filmfreunde bereits mit der großen 50 Film-Jubiläums-Edition auf Blu-ray verwöhnt hat, kommt nun ein weiteres Schmankerl. Die großartige Filmsammlung „90 Jahre Warner Bros. Jubiläums-Edition – 50 Film Collection“ wird ergänzt durch vier spannungsgeladene Action-Filme, die unabhängig von der Box auf Einzel-Discs erscheinen und für eine gehörige Portion Adrenalin sorgen.
 
Mel Gibson ist „Mad Max“. Der australische Action-Film von George Miller aus dem Jahre 1980 spielt in einer nicht näher bezeichneten Zukunft in Australien, in der ein Polizist seinem gnadenlosen Rachefeldzug nachgeht. Da der erste Teil mit großem Erfolg in den Kinos lief, entstanden im Anschluss zwei weitere Filme um den Ex-Polizisten Max Rockatansky (Mel Gibson). Warner Home Video veröffentlicht „Mad Max II – Der Vollstrecker“ und „Mad Max – Jenseits der Donnerkuppel“ am 7. Juni erstmals auf Einzel-Blu-rays. Bei Amazon kann man den zweiten und dritten Teil von „Mad Max“ für derzeit jeweils 9,99 Euro bestellen.

Zwischen schnellen Rennwagen und heißen Bräuten kämpfen zwei erbitterte Rivalen um den Sieg – sowohl im Rennen als auch um eine Frau. Die temporeiche Racing-Action „Driven“ mit Sylvester Stallone, Burt Reynolds und Til Schweiger veröffentlicht Warner Home Video am 21. Juni auf Blu-ray. Beim Online-Händler Amazon kann man sich die blaue Scheibe zum Film für aktuell 12,99 Euro sichern.
 
Und last but not least wäre da Bruce Lee, der bekannte Martial Arts-Kämpfer, der mit seiner Kampfkunst stets für grandiose Action sorgt. In „Der Mann mit der Todeskralle“ aus dem Jahr 1973 sieht man Lee zum letzten Mal in einem Film. Drei Wochen, bevor sein wohl bekanntester Streifen in die Kinos kam, starb Bruce Lee an einem Hirnödem. In Gedenken an einen fantastischen Schauspieler veröffentlicht Warner Home Video „Der Mann mit der Todeskralle“ in einer 40th Anniversary-Edition am 21. Juni auf Blu-ray. Bei Amazon gibt es den legendären Kampfkunst-Film für derzeit 12,99 Euro.
 
Geschichtliche Hintergründe sowie alles rund um die Jubiläums-Filmsammlung des Filmstudio-Riesen und das Label „Best of Warner“erfahren Sie hier. [das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum