„Alice im Wunderland“: Disney bezirzt Oscar®-Jury

6
157
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Disney hat eine Marketingkampagne gestartet, um die Jury der Oscar®-Verleihung davon zu überzeugen, den Blockbuster „Alice im Wunderland“ bei den Preisverleihungen siegen zu lassen.

Vom 18. bis zum 21. Oktober wird der 3-D-Film mit Johnny Depp in den beiden US-Kinos Arclight Hollywood und AMC Santa Monica exklusiv für Jury-Mitglieder des Academy-Awards gezeigt, berichtete der Branchendienst „Deadline Hollywood“ am Freitagabend (Ortszeit). In den Lobbies der Schauhäuser werden die Kostüme ausgestellt, die Schneiderin Colleen Atwood für „Alice im Wunderland“ entwarf. Um die Veranstaltung medienwirksam zu inszenieren, wird Disney Anzeigen in Tagezeitungen schalten, welche die Gäste an den Termin erinnern soll.

Disney möchte so erreichen, dass „Alice im Wunderland“ bei der Oscar®-Verleihung wieder im Gespräch ist und keinen Nachteil gegenüber aktuelleren Titeln hat. Der Film kam im März 2010 in die Kinos. „Wir stehen vor der Herausforderung, die Leute wieder an diesen tollen Film zu erinnern“, sagte Co-Produzent Joe Roth laut „Deadline“. Heutzutage geschähen so viele Dinge in der Welt, dass man generell schnell vergesse, hieß es. „Was vor neun Monaten passiert ist, kommt einem heutzutage wie vor neun Jahren vor“, so Roth.

[mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: "Alice im Wunderland": Disney bezirzt Oscar®-Jury Nun, ich würde viel darauf Wetten, dass es eine Nominierung als "Bester Film" gibt, da es sich immerhin um einen der Erfolgreichsten Filme des Jahres in den USA sowie Weltweit handelt. Dazu kommt ja, dass als "Bester Film" nun mehr Nominierte angegeben werden, als in anderen Kategorieen. Den Sieg.... wird er hoffentlich aber nicht holen. Der Film war zweifellos ein Highlight des Kinojahres, aber es hab besseres und wer weiss.... vielleicht kommt ja noch was, was alles in den Schatten stellt
  2. AW: "Alice im Wunderland": Disney bezirzt Oscar®-Jury Als Blockbuster kann man Alice im Wunderland aber imho nicht bezeichnen.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum