
Er bekommt den Slot eines bis dato unbetitelten Marvel-Projekts.
„Simpsons“-Fans sollten sich jetzt schon einen Kalender für das Jahr 2027 organisieren und darin den 23. Juli anstreichen. An diesem Tag soll der neue „Simpsons“-Kinofilm erscheinen, das wurde am Montag in den USA bekannt. Der Film hat den Platz eines noch unbetitelten Marvel-Projekts eingenommen, der aus dem Plan gestrichen wurde. Der Inhalt des neuen „Simpsons“-Kinofilms ist noch nicht bekannt. Bis dato gibt es nur das Filmplakat, auf dem ein charakteristischer rosa Donut und der Slogan „Homer kommt zurück für eine zweite Portion“ zu sehen sind.
„Die Simpsons“ sind die am längsten laufende US-Animationsserie, beheimatet im linearen TV bei Fox. Inzwischen gibt es einige Special-Folgen, die exklusiv bei Disney+ zu finden sind. Disney hatte das Produktionsstudio der Animationsserie vor einigen Jahren von Fox übernommen. Die „Simpsons“ kommen somit 20 Jahre nach dem ersten Film wieder in die Lichtspielhäuser. Im Juli 2007 kam der Spielfilm „The Simpsons Movie“ in die Kinos und wurde mit einem weltweiten Einspielergebnis von 536 Millionen Dollar bei einem Budget von 75 Millionen Dollar großen Erfolg. Damals war Springfield unter einer Glaskoppel eingeschlossen, weil Homer den See der Stadt verschmutzt hatte. Jetzt also die Rückkehr ins Kino, die auch Folgen für Marvel hat.
Lange Marvel-Pause
Das Marvel-Projekt, das eigentlich im Juli 2027 erscheinen sollte, ist aus dem Plan also verschwunden. Das heißt auch: Es wird nach aktuellem Stand zwischen „Avengers: Doomsday“ am 18. Dezember 2026 und „Avengers: Secret Wars“ am 17. Dezember 2027 keine neue Comic-Verfilmung geben.
Außerdem interessant: