Anträge auf Frequenzen für Autokinos boomen wie nie zuvor

14
452
Kino Popcorn; © graphit - stock.adobe.com
© graphit - stock.adobe.com

In der Corona-Krise sind Autokinos die letzte Bastion der Unterhaltungsindustrie:

Nach Angaben der Bundesnetzagentur gibt es derzeit so viele Anträge auf die Erteilung entsprechender Frequenzen wie nie zuvor. Seit Anfang März habe die Behörde bundesweit 43 Rundfunkfrequenzen für Autokinos zugeteilt, sagte ein Behördensprecher der Deutschen Presse-Agentur.

„Vor der Corona-Krise wurden lediglich vereinzelt Frequenzen für Autokinos beantragt.“ Weitere knapp 80 Anträge auf Frequenzzuteilung lägen noch vor und würden zügig bearbeitet. Die Bundesnetzagentur muss Autokinos eine Erlaubnis dafür geben, dass sie die Tonspur der Filme über die Autoradios senden darf. Dabei muss gewährleistet sein, dass dieser nicht mit anderen Funksignalen kollidiert und Störungen hervorruft.

Autokinos erleben derzeit einen nie gekannten Boom. Neben Filmvorführungen finden bereits erste Gottesdienste und Konzerte in den Autokinos statt.

Bildquelle:

  • KinoPopcorn: © graphit - stock.adobe.com

14 Kommentare im Forum

  1. wo gibt es autokino deutschland - Google-Suche Und dazu kommen akt. überall neue ... bei uns in der City haben sie auch gerade eines, seit gestern auf dem Festplatz. P.S. die Meldung ist auch uralt .... geht schon seit Tagen durch die Medien das Thema. Müsst ihr immer erst was bei anderen oder sogar von Usern hier im Forum lesen um neue "News" zu erfahren und diese dann uralt kund zu tun ?
  2. Ich könnte mir nicht vorstellen im Auto mir einen Film anzusehen. Vor allem auch wegen dem dann schlechten Bild und Ton. Hier überlegt man Open Air Kinos zu öffnen. Mit einem Platzabstand sollte das dann eigentlich gehen.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum