„Avatar“: Bösewicht spielt auch in neuen Filmen mit

8
18
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Unerwartetes Wiedersehen in den neuen „Avatar“-Filmen: Neben den beiden Na’vi Jake und Ney’tiri ist offenbar auch Ober-Fiesling Quaritch in den Fortetzungen wieder mit an Bord – dabei sollte der Marine-Oberst eigentlich schon tot sein.

Regie-Meister James Cameronist wieder mal für eine Überraschung gut. Der Oscar-Preisträger, der mit der geplanten Fortsetzung seines Science-Fiction-Speptakels „Avatar – Aufbruch nach Pandora“aktuell vor einem wahren Mammutprojekt steht, holt für die neuen Filme offenbar einen alten Bekannten zurück, von dem sich die Zuschauer eigentlich bereits verabschiedet haben. Denn wie der „Hollywood Reporter“ am Mittwoch berichtete, soll Schauspieler Stephen Lang erneut in die Rolle des fiesen Marine-Oberst Quaritch schlüpfen, der den Na’vi im ersten Film das Leben schwer machte.

Wie die Rückkehr von Quaritch genau aussehen wird, ist dabei fraglich. Immerhin kam der Film-Bösewicht am Ende von „Avatar“ eigentlich ums Leben. Laut dem Blatt plant Cameron aber offenbar, die Figur des Soldaten in allen Fortsetzungen wieder mitwirken zu lassen.
 
Im kommenden Jahr will Cameron den Nachschub dann auch in Angriff nehmen, der mit nun drei statt der ursprünglich angekündigten zwei Fortsetzungen auch ziemlich üppig ausfallen wird. Die Bücher für die Filme zwei bis vier sollen dabei von den Drehbuchautoren Josh Friedman („Krieg der Welten“), Shane Salerno („Savages“), Rick Jaffa und Amanda Silver („Planet der Affen: Prevolution“) kommen.
 
Einen konkreten Termin für den Drehbeginn gibt es derzeit noch nicht. Fest scheint dagegen zu stehen, dass der Regisseur alle drei Filme zeitgleich in einem Rutsch abzudrehen gedenkt. Im Dezember 2016 soll dann der erste der neuen Filme in die Kinos kommen. Die beiden anderen „Avatar“-Fortsetzungen sollen dann 2017 und 2018 jeweils im Abstand von einem Jahr folgen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: "Avatar": Bösewicht spielt auch in neuen Filmen mit Langweiliger Schnee von vorgestern. Das wird bestimmt ein riesiger Fail. Die Kinder, die das damals toll fanden, sind doch inzwischen älter geworden. Wen interessiert denn dieser schwachsinnige Film noch?
  2. AW: "Avatar": Bösewicht spielt auch in neuen Filmen mit Du tust ja gerade so, als wenn der Film 30 Jahre alt ist.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum