Bekommt „28 Weeks Later“ einen Nachfolger?

13
51
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Nach den Erfolgsproduktionen „28 Days Later“ und „28 Weeks Later“ soll der britische Regisseur Danny Boyle nun an einem dritten Spielfilm arbeiten.

Obwohl der Titel des Films offensichtlich scheint („28 Months Later“), gibt es bis jetzt keinen offiziellen Namen für die Produktion, berichtete „Dread Central“ am Dienstagnachmittag (Ortszeit). Boyle selber möchte, wie in „28 Days Later“, wieder Regie führen, sagte er gegenüber dem Branchendienst. Im zweiten Teil der Reihe „28 Weeks Later“ fungierte er als Produzent.

Die „28 Days“-Reihe schien zuletzt auf Eis zu liegen, nachdem das verantwortliche Label Fox Atomic im vergangenen Jahr geschlossen wurde. In einem Interview mit „Worst Previews“ sagte der Drehbuch-Autor von „28 Weeks Later“ Alex Garland noch in der vergangenen Woche: „Ich denke nicht, dass es jemals zu diesem Film kommen wird, da es durch das Ausscheiden von Fox Atomic Lizenzprobleme gibt“. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Bekommt "28 Weeks Later" einen Nachfolger? Als alter Horrorfilmfan hoffe ich natürlich sehr darauf, daß es einen weiteren Teil geben wird. Teil 1 war am Anfangs sehr stark, fiel aber zum Ende hin stark ab. Teil 2 war durchgehend recht gut gelungen, aber nicht so gut wie der Anfang von Teile 1. Wenn jetzt der 3. Teil beides verbindet, wäre ich sehr zufrieden. Also schnell diese elendigen Lizenzprobleme lösen. Das Thema Lizenz wird immer mehr selbst zum Problem.
  2. AW: Bekommt "28 Weeks Later" einen Nachfolger? Und bitte, bitte, ohne Wackelkamera und unnötige hecktische Schnitte!
  3. AW: Bekommt "28 Weeks Later" einen Nachfolger? Eigentlich empfand ich Teil 1 als 2 Einzelfilme. Erst die Ungewissheit und die Monster, die einen jagen. Dann der Kampf eines helden gegen hungrige Soldaten. Ein Teil Horror, ein Teil Action. Das hatte nichts mehr mit Horror zu tun. Teil 2 war dann völlig übertrieben. Aber irgendwie muß ja der "Böse" überleben und die "Guten" am Ende, zum Höhepunkt noch zu überraschen. Was kommt als nächstes? 28 years later? Ich dachte das stände von Anfang an fest, daß es eine Trilogie wird.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum