Ben Affleck inzeniert Thriller „Argo“, George Clooney produziert

0
39
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Ben Affleck hat einen neuen Job: Der 38-Jährige wird als Regisseur den Action-Thriller „Argo“ inszenieren. Sein Kollege George Clooney wird als ausführender Produzent tätig sein.

Noch vor zwei Wochen war Affleck im Gespräch mit dem Studio Sony Pictures, um als Regisseur das Drama „American Bullshit“ zu entwickeln. Offenbar konnte man sich nicht auf eine gemeinsame Zusammenarbeit einigen. Wie der Branchendienst „Heat Vision“ am Samstagnachmittag (Ortszeit) berichtete, werde Affleck für George Clooneys Produktions-Firma Smokehouse Pictures den Thriller „Argo“ inszenieren.

Clooney selbst werde das Film-Projekt als ausführender Produzent begleiten, hieß es. Ein Drehbuch zu „Argo“ liegt bereits vor und basiert auf einer wahren Begebenheit. Im Jahr 1979 wurde die US-Botschaft in der iranischen Hauptstadt Teheran von militanten Islamisten besetzt. Um sechs Diplomaten aus dem Gebäude zu befreien, startete die CIA ein Täuschungsmanöver: Der Nachrichtendienst behauptete, die Gruppe sei eine Film-Crew, die in der Botschaft einen Spielfilm mit dem Titel „Argo“ drehen wolle. Die Geiselnehmer glaubten der CIA und ließen die Landesvertreter frei. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum