Bollywood-Remake von „Lola rennt“ kommt ins Kino

4
200
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der deutsche Filmklassiker „Lola rennt“ wird von Bollywood neu verfilmt. Das teilte Sony Pictures India, die die Neuverfilmung co-produzieren, am Dienstag auf Twitter mit.

Die indischen Produzenten Ellipsis Entertainment sagten, man habe drei Jahre lang an Entwürfen gearbeitet, um den deutschen Film an den indischen Kontext anzupassen, wie die indische Presseagentur IANS schrieb. 

Den Film „Lola rennt“ aus dem Jahr 1998 von Tom Tykwer haben in Deutschland damals mehr als 2,2 Millionen Menschen im Kino gesehen, er gewann mehrere internationale Preise. Das deutsche Original hat ästhetische und erzählerische Maßstäbe gesetzt, die spätere Filmemacher inspiriert haben. Im Film hat die rothaarige Lola (Franka Potente) zwanzig Minuten Zeit, um 100 000 Mark aufzutreiben und damit ihren kleinkriminellen Freund (Moritz Bleibtreu) zu retten – sie erhält drei Versuche, dies zu schaffen. 

Die indischen Dreharbeiten sollen im April beginnen und der fertige Film soll im kommenden Januar ins Kino kommen.

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum