Cartoon Network plant Kinofilm über Captain Planet

6
21
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Der nächste Superheld steht kurz vor seinem Leinwanddebüt: Cartoon Network plant, einen Spielfilm über Captain Planet zu drehen. „Transformers“-Macher Don Murphy soll den Streifen produzieren.

Anzeige

Die Botschaften des umweltschützenden Superhelden Captain Planet seien heutzutage wichtiger als je zuvor. Das teilte das Medienunternehmen Turner Broadcasting System, zu dem Cartoon Network gehört, am Dienstagnachmittag (Ortszeit) mit. Man sei davon überzeugt, „relevante Botschaften und unterhaltsame Inhalte“ realisieren zu können, hieß es.

Als Produzent sei bereits Don Murphy unter Vertrag genommen worden, der unter anderem für die drei „Transformers“-Teile verantwortlich war. Ein Regisseur sei noch nicht gefunden worden, hieß es weiter.

Die Zeichentrickfilmserie „Captain Planet“ wurde von 1990 bis 1996 produziert und handelt von fünf Freunden, die mit ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten die Erde vor ihrer Zerstörung durch den Menschen bewahren. In besonders gefährlichen Situationen müssen die Umweltschützer besondere Ringe zusammenführen, um somit den Superhelden Captain Planet um Hilfe zu rufen.

Der US-Kindersender Cartoon Network hat sich bislang bei der Produktion von Spielfilmen zurückgehalten. Medienberichten zufolge wolle der Kanal allerdings seinem Konkurrenten Nickelodeon folgen, der mit Produktionen wie „Nacho Libre“, „Rango“ oder „Jimmy Neutron“ erfolgreich ist.

[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Cartoon Network plant Kinofilm über Captain Planet Du hast auch immer was zu meckern. Ich sage das Gegenteil, die Serie ist klasse, und der Film muss auch klasse werden. Wenn man so denken würde wie Du, könnte man sich gleich beerdigen lassen. Sehr oft wurde in der Geschichte das Gegenteil bewiesen, von dem, was Du sagst.
  2. AW: Cartoon Network plant Kinofilm über Captain Planet Di findest es klasse na klar. Cartoon Network hat auh ein übersichtliches Logo.
  3. AW: Cartoon Network plant Kinofilm über Captain Planet Ich habe die Serie komplett auf DVD und habe dafür nicht Cartoon Network gebraucht! Ätsch!
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum