[CES 2011] Elektronik-Mekka endet mit Besucherrekord

0
44
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Das Unterhaltungselektronik-Mekka CES 2011 in Las Vegas ist am Sonntagabend mit einem Besucherrekord zu Ende gegangen. Auf dem weltweit größten Branchentreffen informierten sich rund 140 000 Fachbesucher über die Innovationen 2011.

Allein 30 000 Besucher aus dem Ausland traten laut einer Mitteilung vom Sonntagabend die Reise in die Wüste von Nevada an. Mehr als 2 700 Aussteller markierten ebenfalls einen neuen Rekord. Neben diversen Neuvorstellungen der Technologiebranche sprachen fast 900 Redner in den etwa 250 Veranstaltungen auf der internationalen Konferenz über Trends und die Zukunft der Branche. Unter den Rednern waren bekannte Firmenvorstände wie Steve Ballmer von Microsoft, Boo-Keun Yoon von Samsung, Reed Hastings von Netflix, Brian Roberts von Comcast und Glenn Britt (Time Warner Cable).

Vor allem Tablets, drahtlose Mobiltelefone mit LTE-Technologie, Hybridfernseher, Blu-ray-Fernseher und neue Multimediadienste begeisterten die Fachbesucher. Zum ersten Mal auf der Branchenmesse zu sehen war außerdem ein Elektroauto von Ford. Darüber hinaus stand die Verbindung von Unterhaltungselektronik und Internet im Blickpunkt der Messe. Für diesen neuen Trend wurde ein eigenes Forum „Entertainment Matters“ erstmals organisiert.
 
Gary Shapiro, Präsident und CEO der Consumer Electronics Association (CEA) und Veranstalter der CES, sagte, dass die Konsumermesse ein „phänomenales weltweites Event“ gewesen sei. Keine der vorangegangenen CES sei so innovativ gewesen und habe so viele internationale Besucher und Social Media Begeisterung ausgelöst. 
 
Alle Meldungen der DIGITAL FERNSEHEN zu den auf der CES 2011 vorgestellten Technikneuheiten wie 3D-Fernsehern, Blu-ray-Playern mit Internetfunktionen, Heimkino-Komplettanlagen und Tablet-PCs finden Sie hier.

 [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum