„Chucky – Die Mörderpuppe“: Remake nach Studio-Einigung

2
11
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Nach Unklarheiten über die Filmrechte haben sich die beiden Studios MGM und Universal nun auf ein Remake zu dem Horrorfilm „Chucky – Die Mörderpuppe“ aus dem Jahr 1988 geeinigt.

MGM hatte vor drei Jahren damit begonnen, eine Neuverfilmung des Kultstreifens zu entwickeln, wie der Branchendienst „Movie Web“ am Samstag berichtete. Rechtliche Probleme hätten bisher einen Produktionsstart verhindert, hieß es. Die Filmrechte an dem ersten Streifen gehören MGM. Universal Pictures habe sich später allerdings die Rechte an allen weiteren Verfilmungen gesichert.

Dem Portal zufolge hätten sich die beiden Studios nun einigen können. MGM darf das Remake zu dem ersten Film „Chucky – Die Mörderpuppe“ (Originaltitel: „Child´s Play“) allein produzieren. Schon in diesem Jahr sollen die Dreharbeiten beginnen, hieß es weiter. Das Remake soll „wesentlich dunkler und gruseliger“ als der Originalfilm ausfallen, so „Movie Web“.

„Chucky – Die Mörderpuppe“ kam zuerst im Jahr 1988 in die Kinos. Der Horrorfilm erfreute sich großer Beliebtheit und es folgten vier Sequels. Die Streifen handeln von einem Serienmörder, der seinen Geist kurz vor seinem Tod in eine Puppe transferiert. Das scheinbar harmlose Spielzeug wird somit zu einer mörderischen Figur.
 

Wer „Chucky – Die Mörderpuppe“ in HD-Qualität in seinem Heimkino genießen möchte, kommt derzeit nur bedingt auf seine Kosten. Hierzulande ist der Titel nicht auf Blu-ray erhältlich. Lediglich der vierte Teil der Horror-Reihe ist in Frankreich verfügbar. Die Scheibe enthält allerdings nur eine englische und eine französische Tonspur. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "Chucky - Die Mörderpuppe": Remake nach Studio-Einigung Haben wir dann bald alle großen Horrorstreifen der 80er durch? Das stimmt nicht ganz - in den Staaten gibts auch Teil 1 auf Blu-ray: Amazon.com: Child's Play (Two-Disc Blu-ray/DVD Combo in Blu-ray Packaging): Roslyn Alexander, Jack Colvin, Brad Dourif, John Franklin, Ed Gale, Neil Giuntoli, Edan Gross, Catherine Hicks, Ted Liss, Dinah Manoff, Juan Ramirez, Chris Sarandon, Tomm
  2. AW: "Chucky - Die Mörderpuppe": Remake nach Studio-Einigung Diese dämliche Remakeitis - eine Seuche ohnegleichen...
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum