Danny Boyle arbeitet am 25. James-Bond-Film

10
81
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der britische Geheimagent 007 mit der Schwäche für hübsche Frauen lockt Fans seit Jahrzehnten ins Kino. Ende dieses Jahres sollen Dreharbeiten für den nächsten Bond-Film laufen. Dabei setzt das MGM-Studio offenbar auf ein alteingespieltes Duo.

Der britische Oscar-Preisträger Danny Boyle („Slumdog Millionär“) arbeitet am Drehbuch für einen neuen James-Bond-Film. Das bestätigte der Drehbuchautor und Regisseur am Rande einer Filmveranstaltung in New York, berichtete die Zeitschrift „Metro New York“. Unterstützung für den mittlerweile 25. Bond-Film bekomme er von John Hodge, mit dem er bereits beim gefeierten Drama „Trainspotting“ von 1996 zusammenarbeitete.

Für einen möglichen Drehbeginn Ende des Jahres könnte das Bond-Skript fertig sein, stellte Boyle in Aussicht. Zuvor werde er allerdings noch einen anderen Film nach einer Drehbuchvorlage von Richard Curtis drehen, sagte der Brite nach Angaben des Blattes.

In Filmkreisen wird Boyle schon länger als möglicher Bond-Regisseur gehandelt. Im vorigen Juli hatten die Produktionsfirmen Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) und Eon Productions angekündigt, dass der 25. James-Bond-Film am 8. November 2019 in den US-amerikanischen Kinos starten soll. Ein Regisseur wurde nicht genannt.

MGM bestätigte den Bericht zunächst nicht. Das Studio hatte Boyle aber schon als Regisseur für die Bond-Film „Skyfall“ von 2012 und „Spectre“ von 2015 ins Auge gefasst, berichtete das Magazin „Variety“. Zu Boyles bekanntesten Filmen zählen neben „Trainspotting“ vor allem „Sunshine“ (2007) und „28 Days Later“ (2002).

Mit dem Drehbuch wurden zunächst Neal Purvis und Robert Wade beauftragt, die unter anderem für die Bond-Abenteuer „Casino Royale“, „Ein Quantum Trost“, „Skyfall“ und zuletzt „Spectre“ verantwortlich waren. Daniel Craig kündigte im August an, dass er zum fünften Mal die Rolle des berühmten Geheimagenten spielen werde. Die bisher letzten beiden Agenten-Abenteuer wurden von Sam Mendes inszeniert, einen weiteren 007-Film wollte der Brite nicht drehen. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. Wieso dauert es bloß jahrelang von einem Bond zum nächsten? Früher kam jedes Jahr ein neuer Film raus und schon im Abspann stand der Titel des neuen 007-Abenteuers
  2. Und früher waren die Filme auch noch viel besser als heute. Es werden also dieselben Pfeifen mit dem Drehbuch beauftragt, die von den letzten vier Filmen drei (Ausnahme Skyfall) völlig verhunzt haben. Das wird vermutlich wieder nichts
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum