David Lynch: „Twin Peaks“-Schöpfer könnte Sensations-Comeback feiern

0
1679
Regiestuhl; © doomu - stock.adobe.com
© doomu - stock.adobe.com

Laut aktuellen Gerüchten hat Hollywood-Legende David Lynch („Twin Peaks“) angeblich einen neuen Film gedreht, der schon bald Premiere feiern könnte.

Die Gerüchte gehen auf das „Variety„-Magazin zurück, das am Montag meldete, dass bei den bevorstehenden Filmfestspielen von Cannes ein neuer Film von David Lynch Premiere feiern soll. Das Magazin beruft sich dabei ominös auf „zwei gut informierte Quellen“. Bei dem Film soll es sich um ein streng geheimes Projekt handeln, weshalb derzeit quasi keinerlei handfeste Informationen verfügbar sind.

„Variety“ berichtet jedoch, dass die prominente Schauspielerin Laura Dern womöglich in einer Haupt- oder Nebenrolle zu sehen sein soll. Dern spielte etwa die Protagonistin in Lynchs letztem großen Kinofilm „Inland Empire“ aus dem Jahr 2006.

Sollten sich die Gerüchte als wahr entpuppen, könnte dies der erste lange Spielfilm des Regisseurs seit 16 Jahren sein. Von der Bildfläche verschwunden war David Lynch seitdem allerdings keinesfalls. Zwischendurch inszenierte der Regisseur, der mit surrealen Werken wie „Lost Highway“ oder „Mulholland Drive“ Filmgeschichte schrieb, etwa die gefeierte dritte Staffel seiner Kultserie „Twin Peaks„. Darüber hinaus sorgt Lynch unter anderem mit seinem YouTube-Kanal für Aufsehen, auf dem er jeden Tag den Wetterbericht präsentiert.

Am Donnerstag präsentiert das Cannes Filmfestival sein diesjähriges Programm. Dann dürfte Gewissheit herrschen, ob die Gerüchte über einen neuen David-Lynch-Streifen der Wahrheit entsprechen, oder ob der Film am Ende überhaupt nicht exisitert. Das Festival startet im Mai in seine 75. Ausgabe. Erwartet werden prominente Titel wie „Top Gun: Maverick“ mit Tom Cruise, das „Elvis“-Biopic oder auch der neue Horrorfilm von David Cronenberg („Crash“).

Bildquelle:

  • regiestuhl: © doomu - stock.adobe.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum