„Der geilste Tag“: Matthias Schweighöfer im Interview

1
66
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Am 25. Februar startet die neue Komödie von Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz in den deutschen Kinos. Schon vor der Filmpremiere gaben sich beide Schauspieler gegenüber dem neuen DF-Schwesterportal Likemovies.de auskunftsfreudig zu den Motiven des neuen Films.

Der geilste Tag beim Filmdreh zu „Der geilste Tag“ war, als er Filmpartner Florian David Fitz küssen durfte, erzählt Produzent und Schauspieler Matthias Schweighöfer vor der Filmpremiere lachend gegenüber dem DF-Schwesterportal Likemovies.de. Dabei hat der Filminhalt der schwarzen Komödie einen ernsten Hintergrund, den Tod.

„Ich finde eine Komödie über ein weitläufig als tragisch angesehenes Thema auf jeden Fall reizvoller als eine Komödie über eine Komödie“, ergänzt Regisseur Florian David Fitz auf Nachfrage zum ernsten Aspekt hinter dem neuen Film. „Der harte Kern gibt der Komödie doch erst die nötige Basis, um befreit zu lachen“, meint Fitz.

Die beiden deutschen Vorzeigeschauspieler Schweighöfer und Fitz drehten in Südafrika – ein Ort, der sehr beeindruckte und gleichzeitig Schauplatz des Ausnahmezustands war – und zwar vor und hinter der Kamera. Man könne sagen, die Abenteuer vor der Kamera spiegelten die Abenteuer dahinter, gibt Regisseur Florian David Fitz zu. „Ich mag auch Länder, in die ich mit dem Auto reisen kann und auf den Kran muss ich auch nicht unbedingt noch einmal“, erinnert sich zudem Matthias Schweighöfer im Gespräch mit der DF-Schwesterpublikation Likemovies.de an die aufregenden Dreharbeiten in Südafrika.

Das komplette Interview mit Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz finden Sie hier. [th]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Der deutsche super trooper Vorzeigeschauspieler und Produzent Schweighöfer sollte sich unbedingt einen Doppelnamen zulegen oder noch besser, einen Adelstitel besorgen. Damit kann er so richtig Schaum schlagen, besonders bei den anstehenden Huldigungen auf den roten Teppichen der elitären Gesellschaft. :LOL:
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum