„Der Hobbit 3“ ist nicht zu stoppen

0
31
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Auch in seiner zweiten Kinowoche hält der Erfolg des dritten „Hobbit“-Films weiter an. In den USA konnte das Leinwandwerk nun sogar zwei hochrangige Neueinsteiger von der Spitze der Kino-Charts verdrängen.

Der letzte Teil der „Hobbit“-Fantasy-Reihe von Star-Regisseur Peter Jackson rangiert als bester Kino-Start des Jahres. Und auch in seiner zweiten Woche dominiert der Film dominiert weiter die nordamerikanischen Kinocharts. Bis dato „Der Hobbit 3: Die Schlacht der fünf Heere“ in den USA und Kanada rund 41 Millionen Dollar (etwa 34 Millionen Euro) eingespielt und erneut die Spitze der Kinocharts erobert, berichtete der „Hollywood Reporter“ am Sonntag.

Damit verwies der dritte „Hobbit“-Teil, der in Deutschland ebenfalls bereits sehr erfolgreich angelaufen ist, zwei Neueinsteiger auf die Plätze: Angelina Jolies Kriegsdrama „Unbroken“ landete mit rund 32 Millionen Dollar auf dem zweiten und das Disney-Musical „Into the Woods“ mit rund 31 Millionen Dollar auf dem dritten Rang. „Unbroken»“ kommt in Deutschland Mitte Januar in die Kinos, „Into the Woods“ Mitte Februar.
 
In die Kinocharts schaffte es nach großem Wirbel auch die Nordkorea-Satire „The Interview“. Das Filmstudio Sony hatte den für den 25. Dezember geplanten Filmstart nach einer Hacker-Attacke und Terrordrohungen zunächst abgesagt. Nach heftiger Kritik an der Entscheidung nahmen rund 330 Kinos den Film dann doch ins Programm. Dort spielte er insgesamt rund 2,8 Millionen Dollar ein, was immerhin für einen 16. Platz in den Kinocharts reichte. [dpa/kh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum