„Der Hobbit“: Erster Trailer kommt am 21. Dezember in US-Kinos

1
31
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Ab kommenden Mittwoch (14. Dezember) wird in den amerikanischen Kinos der erste Trailer zu Peter Jacksons mit Spannung erwarteter Literaturverfilmung „Der Hobbit“ zu sehen sein. Der Clip wird im Vorprogramm des Animationsstreifens „Die Abenteuer von Tim & Struppi“ Fans erneut nach Mittelerde bringen.

Der Schauspieler Elijah Wood hatte vor zwei Wochen mitgeteilt, dass Fans noch in diesem Jahr einen ersten Blick auf den von „Herr der Ringe“ – Regisseur Peter Jackson inszenierten Streifen werfen könnten. Wie Warner am Freitagabend (Ortszeit) über die Onlineplattform Twitter bekannt gab, wird das in den USA am 21. Dezember geschehen: Vor der US-Premiere von Steven Spielbergs 3D-Abenteuer „Die Abenteuer von Tim & Struppi – Das Geheimnis der Einhorn“ werde den amerikanischen Kinobesuchern der erste offizielle Trailer zu „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ präsentiert.

Wie die Tageszeitung „USA Today“ am Freitagabend (Ortszeit) berichtete, kommen zahlreiche US-Fans sogar noch früher in den Genuss: Warner werde erste Bilder bereits am Montag (20. Dezember) per Satellit ausstrahlen. Wann der Trailer im Internet weltweit veröffentlicht wird, ist bislang nicht bekannt.

Der Fantasyroman „Der kleine Hobbit“ wurde von Schriftsteller J. R. R. Tolkien als Kinderbuch konzipiert und ist zeitlich vor seinem komplexen Genrebegründer „Der Herr der Ringe“ angesiedelt. Regisseur Peter Jackson, der die Trilogie mit großem Erfolg auf die Leinwand brachte, ist derzeit mit den Dreharbeiten zu dem zweiteiligen „Hobbit“-Filmprojekt beschäftigt. In der Verfilmung werden Schauspieler wie Martin Freeman, Orlando Bloom, Elijah Wood, Ian McKellen und Cate Blanchett zu sehen sein (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete).

Der erste Teil trägt den Titel „The Hobbit: An Unexpected Journey“ („Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“) und soll am 14. Dezember 2012 in die Kinos kommen. Der Kinostart des Nachfolgers „The Hobbit: There and Back Again“ („Der Hobbit: Hin und Zurück“), der die Brücke zur „Herr der Ringe“-Trilogie bilden soll, wird nach aktueller Planung am 13. Dezember 2013 anlaufen.

[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "Der Hobbit": Erster Trailer kommt am 21. Dezember in US-Kinos Da ist ein Schreibfehler enthalten. Es müsste heissen, "Ab kommenden Mittwoch (21. Dezember)"
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum