„Der Hobbit“: „Lost“-Star Evangeline Lilly spielt Elfe

12
53
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Regisseur Peter Jackson hat zwei weitere Schauspieler für sein Filmprojekt „Der Hobbit“ gewonnen. Evangeline Lilly, die in „Lost“ als Kate zu sehen war, spielt eine Elfe. Barry Humphries übernimmt die Rolle des Goblinkönigs.

Anzeige

Das gab der Filmemacher am Montagnachmittag (Ortszeit) auf seiner Facebook-Seite bekannt. Lilly werde die Figur der Elfe Tauriel verkörpern, hieß es. Er sei von dem Talent und dem Charme der US-Amerikanerin begeistert. Der australische Schauspieler und Komiker Barry Humphries („Dame Edna Everage“) werde den Goblinkönig in „Der Hobbit“ spielen, hieß es weiter. Dabei handle es sich um ein „mächtiges Monster“, das von der Darbietung an die Figur des Gollum angelegt sein soll, so Jackson.
 
 
Update 22. Juni, 07:20 Uhr: Überarbeitete Fassung der Meldung mitBerichtigung zur Herkunft der Schauspielerin Evangeline Lilly.

Weiterhin berichtete der neuseeländische Regisseur von Fortschritten des Filmprojekts. Man habe bereits die ersten Szenen erfolgreich gefilmt und sei nun auf der Suche nach neuen Drehorten.

Die Literaturverfilmung „Der Hobbit“ wird in zwei Teilen in die Kinos kommen. Erst vor drei Wochen gab das verantwortliche Filmstudio Warner die Titel der beiden Filme bekannt:  „The Hobbit: An Unexpected Journey“ (deutsch – „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“) soll am 14. Dezember 2012 in die Kinos kommen. Der Release des Nachfolgefilms „The Hobbit: There and Back Again“ (deutsch – „Der Hobbit: Hin und Zurück“) ist für den 13. Dezember 2013 geplant (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

12 Kommentare im Forum

  1. AW: "Der Hobbit": "Lost"-Star Evangeline Lilly spielt Elfe Seit wann ist Evangeline eine Amerikanerin? Die ist ist in Alberta, Kanada geboren. Oder zählt Kanada zu US-Amerika?
  2. AW: "Der Hobbit": "Lost"-Star Evangeline Lilly spielt Elfe Ja, ja. Die Geographiekenntnisse. Die meisten Medien schreiben dann nur noch von Amerikanern, was dann beide Kontinente abdeckt. Müßte man ja einen Globus bedienen. Alberta = nicht in Europa. Asien? Passt vom Namen nicht. Also Amerika. Wenn dann aber Medien von anderen Medien abschreiben, muss der Text leicht modifiziert werden. Und schupps wird ein US- vorangestellt. Copy & Paste Journalismus.
  3. AW: "Der Hobbit": "Lost"-Star Evangeline Lilly spielt Elfe Dame Edna for Goblinkönig ... Yeah!
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum