„Der Hobbit“: Martin Freeman spielt Titelheld Bilbo Beutlin

0
35
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der Produktionsstart zu Peter Jacksons „Der Hobbit“ wurde für Februar 2011 bestätigt. Der Brite Martin Freeman übernimmt die Rolle der Hauptfigur Bilbo Beutlin. Weiterhin sind viele alte Bekannte mit an Bord.

In der jüngsten Verfilmung der Abenteuer von Mittelerde wird, wie in der „Der Herr der Ringe“-Reihe, Ian McKellen als Gandalf zu sehen sein. Auch Andy Serkis wird wieder in seine Rolle als Gollum schlüpfen. Der kleine Hobbit Bilbo Beutlin – die Hauptfigur der neuen Verfilmung – wird der britische Schauspieler Martin Freeman übernehmen, den man aus Filmen wie „Ali G in da House“ oder „Tatsächlich … Liebe“ kennt. Das berichtete am Montagmittag der Branchendienst „Deadline Hollywood“.

Weiterhin sollen Jimmy Nesbitt, David Tennant und Michael Fassbender Rollenangebote für Peter Jacksons neustes Filmprojekt erhalten haben. „Der Hobbit“ soll am 19. Dezember 2011 in die Kinos kommen. Ein Konflikt zwischen zahlreichen Schauspiel-Gewerkschaften und den verantwortlichen Studios Warner und MGM könnten die Produktion allerdings gefährden. Die Verbände riefen zu einem Boykott auf, nachdem Gespräche über einen Mindestlohn und geregelte Arbeitszeiten scheiterten (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum