„Der Hobbit“: Regisseur Peter Jackson findet neuen Fili

1
23
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Regisseur Peter Jackson hat bekannt gegeben, dass er zwei neue Schauspieler für die Fantasyverfilmung „Der Hobbit“ gefunden hat.Der Neuseeländer Dean O’Gorman wird Robert Kazinsky ersetzen, der vor Kurzem ausgestiegen ist. Lee Pace spielt Thranduil.

O’Gorman war bereits in Serien wie „Hercules“ und „Xena“ zu sehen. Wie Peter Jackson am Sonntagvormittag (Ortszeit) auf seiner Facebook-Seite mitteilte, werde er in „Der Hobbit“ als Zwerg Fili vor der Kamera stehen. Ursprünglich sollte Schauspieler Robert Kazinsky diese Rolle übernehmen. In der vergangenen Woche hatte dieser allerdings bekannt gegeben, dass er aus persönlichen Gründen das Filmprojekt verlassen werde.
 
Weiterhin teilte Jackson mit, dass der US-amerikanische Darsteller Lee Pace („Marmaduke“, „A Single Man“) die Figur des König Thranduil spielen werde. Bei diesem Charakter handelt es sich um den Vater des Bogenschützen Legolas, der wie in „Der Herr der Ringe“ von Orlando Bloom verkörpert wird.

In der „Der Hobbit“ wird der Fantasyromans „Der kleine Hobbit“ von Schriftsteller J. R. R. Tolkien verfilmt, dessen Romane auch die Vorlage für die „Der Herr der Ringe“-Filme boten. Die Dreharbeiten zu „Der Hobbit“ finden in Neuseeland statt. In der vergangenen Woche wurde bekannt , dass  der 79-jährige Ian Holm als älterer Bilbo Beutlin zu sehen sein wird. Der Brite spielte diese Rolle bereits in „Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs“ (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

„Der Hobbit“ wird in zwei Teilen in die Kinos kommen. Der erste Titel soll nach aktueller Planung weltweit am 19. Dezember 2012 anlaufen. Die Premiere des zweiten Teils ist für Dezember 2013 vorgesehen. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "Der Hobbit": Regisseur Peter Jackson findet neuen Fili Muss man ein Herr der Ringe Nerd sein, um die Überschrift zu verstehen ? Was zum Geier ist ein "Fili" ???
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum