„Der Schuh des Manitu“ wird fortgesetzt: Drehstart noch in diesem Jahr

4
615
Das Kanu des Manitu Logo vor einem Wasserfall
Foto: herbX film/ Constantin Film

Constantin Film und Michael Bully Herbig haben offiziell die Fortsetzung von „Der Schuh des Manitu“ angekündigt – „Das Kanu des Manitu“.

„Der Schuh des Manitu“ von 2001 war in Deutschland ein Kassenerfolg sondergleichen. Umso erstaunlicher, dass es so lange gedauert hat, bis die Westernfilm-Parodie fortgesetzt wird. Unter dem Titel „Das Kanu des Manitu“ soll dies nun tatsächlich verspätet geschehen, wie am Donnerstag bekannt wurde. 2025 soll der Film in die Kinos kommen. Noch in diesem Jahr sollen die Dreharbeiten beginnen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Bully inszeniert die Fortsetzung vom „Schuh des Manitu“

Inszeniert wird die Fortsetzung von „Der Schuh des Manitu“ dabei erneut von Michael Bully Herbig persönlich, der gemeinsam mit Christian Tramitz und Rick Kavanian auch das Drehbuch geschrieben hat. Weitere Details zur Besetzung will Constantin Film in den kommenden Monaten bekannt geben. Unter anderem soll jedoch auch RTL zum ersten Mal bei einer Kinoproduktion von Michael Bully Herbig mit an Bord sein, wie man der Ankündigung entnehmen kann.

Constantin Film zitiert Bully folgendermaßen: „Wir standen alle ganz aufgeregt am Drucker. Und als wir das Drehbuch dann endlich in den Händen hielten, konnten wir unser Glück kaum fassen: Es ist eine Komödie!“

Quelle: Constantin Film

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

4 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum