Der Skandalfilm: „Only God Forgives“

1
28
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Vor zwei Jahren feierte der dänische Regisseur Nicolas Winding Refn mit „Drive“ wahre Triumphe auf dem Filmfest in Cannes. In diesem Jahr war er mit seinem neuesten Werk „Only God Forgives“ wieder da: Erneut mit Ryan Gosling in der Hauptrolle, aber sogar noch kontroverser als jemals zuvor.

 
Kein anderer Film spaltete das Festivalpublikum mehr als diese kompromisslose und stellenweise ultrabrutale Gangsterballade. So mancher Kritiker sang Lobeshymnen – andere, die den Film sahen, verließen gar aus Protest vorzeitig den Saal.
 
Refn macht also wie so oft (siehe „Pusher“, „Valhalla Rising“ und natürlich „Drive“) mal wieder keine Gefangenen – bessere PR kann man sich wohl kaum wünschen!
 
Es bleibt zu hoffen, dass der Streifen tatsächlich in möglichst vielen Programmkinos zu sehen sein wird; ansonsten können Sie sich vorab mit unserer Titelstory (unter der Überschrift „Hypnotische Bildgewalt“) ein genaues Bild machen.
 
Im Herbst erscheint „Only God Forgives“ dann bei Sunfilm Entertainment auf Blu-ray.

 
Mehr zum Thema finden Sie im aktuellen BLU-RAY MAGAZIN 06/2013, das überall am Kiosk, im Online-Shop und auch im Aboerhältlich ist. Einfach die beste Wahl, wenn es um kompetenteKaufberatung und spannende Hintergrundberichte zum ThemaHigh-Definition-Filme geht!

NEU: Ab sofort können Sie das BLU-RAY MAGAZIN auch pünktlich zum Erscheinungstag als E-Paper über den digitalen PagePlace-Zeitungskiosk der Deutschen Telekom beziehen und bequem am PC oder Mac sowie weiteren Endgeräten wie Smartphone (Android/Apple), E-Reader, Tablet-PC und Notebook lesen. Im Schnupperabo erhalten Sie sogar 3 Ausgaben zum Preis von 2! Natürlich sind auch ältere Ausgaben erhältlich. Nie wieder Rennerei und Ärger mit vergriffenen Heften!
[red]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Der Skandalfilm: "Only God Forgives" "Es bleibt zu hoffen, dass der Streifen tatsächlich in möglichst vielen Programmkinos zu sehen sein wird" Äh: Der geniale Film läuft schon seit 18. Juli!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum