Deutsche Kinocharts: „Django“ knackt Tarantino-Highscore

0
30
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Mit „Django Unchained“ hat Kultregisseur Quentin Tarantino in Deutschland seine eigene Highscore geknackt. Nachdem der Western am Wochenende die Marke von 2,5 Millionen Besuchern überschritten hat, ist „Django“ hierzulande nun der erfolgreichste Tarantino-Film.

Zum bereits dritten Mal kann sich „Django Unchained“ als unangefochtener Spitzenreiter der deutschen Kinocharts präsentieren und avanciert damit hierzulande gleichzeitig zum erfolgreichsten aller Tarantino-Filme. Nach vorläufigen Angaben lockte der Westernstreifen am vergangenen Wochenende weitere 532 000 Besucher in die deutschen Lichtspielhäuser und knackte damit die Marke von 2,5 Millionen Besuchern. Bisher hatte „Inglourious Basterds“ mit insgesamt 2,2 Millionen verkauften Tickets die Nase vorn.

Hartnäckig auf Platz zwei hält sich derweil der „Schlussmacher“ von und mit Matthias Schweighöfer. 290 000 Interessenten machten der Komödie am vergangene Wochenende ihre Aufwartung. Gut lief es auch für „Fünf Freunde 2“. Als bester Neueinsteiger der Woche brachte es das Familien-Abenteuer auf 205 000 Besucher und positionierte sich damit vor Denzel Washingtons „Flight“, der mit rund 130 000 verkauften Karten auf dem vierten Platz landete.
 
Noch immer nicht zu Ende ist auch die unerwartete Reise des kleinen „Hobbit“. Nach mittlerweile sieben Wochen in den deutschen Kinos schaffte es der Auftakt zu Peter Jacksons neuer Mittelerde-Trilogie noch immer, gut 85 000 Tickets zu verkaufen. Während Arnold Schwarzeneggers Comeback „The Last Stand“ mit 69 000 Besuchern an achter Stelle einstieg, schaffte es der Osama-Bin-Laden-Film „Zero Dark Thirty“ mit 63 000 gelösten Tickets nur auf den zehnten Platz. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum