Deutsche Kinocharts: „Hobbit“ wandert weiter an der Spitze

1
13
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Erwartungsgemäß dominierte „Der Hobbit“ auch das vorweihnachtliche Kinowochenende. Nach nur zwei Wochen konnte der Film beinahe schon die Drei-Millionen-Marke knacken.

Hobbit Bilbo Beutlin hat auch am zweiten Wochenende nach dem Start dieSpitzenposition der deutschen Kinocharts gehalten. Mit erneut mehr als einerMillion Zuschauern hat der Fantasystreifen „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise„von Peter Jackson nun schon fast die Drei-Millionen-Marke geknackt, wie MediaControl am Montag berichtete.

Auf Platz zwei stürmte Anna Kendrick mit ihrer Gesangstruppe vom schüchternenMädchen zum A-Capella-Star: Der Start von Jason Moores Highschool-Musical warmit 200 000 Zuschauern ein „Pitch Perfekt„. Jessica Schwarz konnte mit demAuftakt von „Jesus liebt mich“ 15 000 Filmfans locken und Platz vier erobern.Auf Platz sieben schaffte es der Animationsfilm „Sammys Abenteuer 2“ mit 80 000kleinen und großen Zuschauern.
[dpa/ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Deutsche Kinocharts: "Hobbit" wandert weiter an der Spitze Ich war gestern in "Der Hobbit" und fand den Film einfach nur klasse. Man muss dazu sagen, ich bin kein Herr der Ringe Fanatiker.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum