Deutsche Kinocharts: Keine Katerstimmung bei „Hangover 2“

0
36
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Katerstimmung nach dem Kino-Auftakt dürfte es bei den vier Party-Crasher Phil, Alan, Doug und Stu nicht gegeben haben. Die Jungs aus „Hangover 2“ eroberten locker die Spitze der Media-Control-Kino-Charts.

Die vier „Hangover“-Partymachen erleben in der Fortsetzung des Überraschungserfolgs von 2009 einen feucht-fröhlichen Junggesellenabschied in Thailand – und können sich am nächsten Tag an nichts mehr erinnern. Rund 1,03 Millionen Zuschauer ließen sich nach Angaben von Media Control die Komödie mit Bradley Cooper, Ed Helms und Zach Galifianakis am Startwochenende nicht entgehen.
 
Selbst Captain Jack Sparrow und seine Crew sind bei der Katerstimmung am nächsten Morgen machtlos. „Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten“ verbesserte in der dritten Woche sein Gesamtergebnis um weitere 474 000 verkaufte Tickets auf und segelte an die zweite Stelle auf der Suche nach dem Jungbrunnen.

Auf Rang drei erwachte US-Soldat Colter Stevens (Jake Gyllenhaal) plötzlich im Körper eines Fremden. In einer Zeitschleife gefangen, durchlebt er die letzten acht Minuten dieses Lebens immer wieder. 87 000 Besucher lockte der Sci-Fi-Thriller „Source Code“ von Donnerstag bis Sonntag vor die Leinwände. Für Neuling „Gregs Tagebuch 2: Gibt’s Probleme?“ auf Position vier interessierten sich 64 000 große und kleine Kinogänger.
 
Die derbe Komödie „Hangover 2“ hat sich in der ersten Woche auch den Spitzenplatz der Cinemaxx-Kinocharts gesichert. Der Film um einen aus dem Ruder gelaufenen Junggesellenabschied verdrängte damit Captain Jack Sparrow und „Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten“ auf den zweiten Rang. Auf Platz drei schaffte es ein weiterer Neueinsteiger: das Drama „Source Code“ von David Bowies Sohn Duncan Jones.
 
Der Jugendfilm „Greg’s Tagebuch – Gibt’s Probleme?“ stieg auf Rang vier ein, während der Agententhriller „Wer ist Hanna?“ mit Cate Blanchett vom zweiten auf den fünften Platz zurückfiel. Die Charts wurden vom 2. bis zum 5. Juni in 321 Sälen der Cinemaxx-Gruppe (etwa 86 000 Plätze) ermittelt. [js/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum