Deutsche Kinocharts: „Kokowääh“ übertrumpft „Tron“

7
29
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Til Schweigers neue Komödie „Kokowääh“ überholt den 3D-Cyberkrieg „Tron: Legacy“ und den Ballett-Thriller „Black Swan“. Ballerina Natalie Portman tanzt sich als schwarzer Schwan auf den zweiten Platz.

Rund 832 000 Zuschauer halfen Til Schweigers „Kokowääh“ an die Spitze der deutschen Media-Control-Kino-Charts. Damit legte der Filmdas beste Startwochenende eines deutschen Films seit „Zweiohrküken“ von 2009 hin, den damals 864 000 Menschen sahen. Schon nach einer Woche mussten die Computerprogramme in „Tron: Legacy“ den Thron räumen. 202 000 Zuschauer lockte der 3D-Film vor die Leinwände. „Black Swan“ hingegen verteidigt seinen zweiten Rang. Der Thriller übersprang dank weiterer 249 000 verkaufter Karten die Marke von einer Million Besuchern.

Auf Positionen vier und fünf vergnügen sich die „Vorstadtkrokodile 3“ und „Rapunzel – Neu verföhnt“. Mit derzeit rund 105 000 Zuschauern liegt die deutsche Kinderbuch-Verfilmung vor dem Disney-Streifen, für den sich 102 000 Kinogänger entschieden. Den Sprung in die Top Ten verpasst „Serengeti“ nur knapp. 33 000 Filmfreunde besuchten Zebras, Elefanten und Co. in den Weiten Afrikas. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Deutsche Kinocharts: "Kokowääh" übertrumpft "Tron" Warum schreibt sich der Film eigentlich "KokoWÄÄH"? Das soll doch angeblich lautsprachlich sein. Also so, wie man es ausspricht. Und man spricht es doch "KokoWÖÖH".
  2. AW: Deutsche Kinocharts: "Kokowääh" übertrumpft "Tron" 'Nen besseren Titel konnten sich die Filmproduzenten wohl nicht aussuchen
  3. AW: Deutsche Kinocharts: "Kokowääh" übertrumpft "Tron" Wer schaut sich dieses Schweiger Zeug überhaupt an. Da war Tron im Kino einfach klasse, super Bilder, super Sound. (Schweiger und Komödien, das verstehe ich bis heute nicht wie man über seine Filme Lachen kann)
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum