Deutsche Kinocharts: „Madagascar 3“ mit Flucht nach vorn

0
8
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Das animierte Abenteuer „Madagascar 3“ hat an seinem ersten Wochenende auch in Deutschland einen gelungenen Start hingelegt. So konnte der Film sofort auf Platz eins der Kinocharts einsteigen und verwies Til Schweigers „Schutzengel“ auf den zweiten Rang.

Die Tiere Alex, Marty, Gloria und Melman starteten im Jahr 2005 ihre Flucht aus dem New Yorker Zoo, die sie nach Madagaskar führte. Nachdem sie im zweiten Teil des Animationsfilms in der Steppe Afrikas landeten, wollen sie nun doch wieder in ihre Heimat im New Yorker Zoo – dabei schließen sie sich einem europäischen Wanderzirkus an. Insgesamt 816 000 deutsche Kinofans sahen „Madagascar 3: Flucht durch Europa“ am Startwochenende und sicherten ihm somit einen deutlichen Platz eins in den Kinocharts. Der Vorwochen-Gewinner „Schutzengel“ von und mit Til Schweiger wurde so auf den zweiten Platz zurückgedrängt. Mit 136 000 Zuschauern brach der Zuschauerstrom auch in der zweiten Woche seit dem Kinostart nicht ab. Gegen „Madagascar 3“ hatte aber selbst der „Schutzengel“ keine Chance.

Ebenfalls eine gute zweite Woche konnte die Romantik-Komödie Wie beim ersten Mal“ hinlegen. Mit 110 000 Zuschauern konnte der Film im Vergleich zur Startwoche sogar noch einmal zulegen und so den dritten Platz der Kinocharts verteidigen. Rang vier belegt der neu gestartete Science-Fiction-Thriller „Looper“, in dem Bruce Willis im Jahr 2072 als Agent für Zeitreisen in die Vergangenheit geschickt wird, damit er dort von seinem jüngeren Ich getötet wird. Insgesamt 90 000 Zuschauer ließen sich den Thriller nicht entgehen.
 
Auf dem fünften Platz konnte der ebenfalls neugestartete Horror-Streifen „Abraham Lincoln Vampirjäger“ landen, in dem der 16. Präsident der USA im Nebenjob Vampire zur Strecke bringt. Am ersten Wochenende sahen 82 000 Zuschauer die Verfilmung des Erfolgsromans von Seth Grahame-Smith. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum